• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Photos nachträglich vom iPhone in den Photostream bringen?

Ben78

Ingrid Marie
Registriert
14.09.08
Beiträge
272
Habe während des Urlaubs Photostream deaktiviert auf dem iPhone.
Anschließend daheim wieder aktiviert, allerdings werden die Bilder aus dem Urlaub nun nicht automatisch in den Photostream eingespielt.
Gibt es eine Möglichkeit diesen Prozess auf dem iPhone in Gang zu setzen?
 

PAINTrick

Morgenduft
Registriert
28.08.11
Beiträge
166
Ja, den gibt es in der Tat.
Bitte einfach mal ein Foto machen, egal was. Wenn dies noch nicht gemacht wurde nachdem aktivieren des Streams, kann das die Synchronisation in Gang bringen. Das Bild sollte daraufhin sofort im Fotostream landen :)

Wenn ich fragen darf; wieso hattest du den Stream im Urlaub deaktiviert?
 

Ben78

Ingrid Marie
Registriert
14.09.08
Beiträge
272
Darfst Du fragen ..., Antwort ist so leider einfach: Blödheit
Ich hatte fälschlicherweise die Sorge es könnte Bilder über den Auslandstarif synchronisiert werden. Bin mittlerweile schlauer ...

Danke für den Hinweis, werde ich direkt mal probieren.
 

Ben78

Ingrid Marie
Registriert
14.09.08
Beiträge
272
Das neue Bild wird synchronisiert, aber nicht die Urlaubsbilder. Ich bastel später mal weiter dran rum ...
 

Ben78

Ingrid Marie
Registriert
14.09.08
Beiträge
272
Also leider kein Erfolg, das Problem besteht weiter ..., noch eine Idee jemand?
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Bilder im fullscreen ansehen und Screenshot machen ;)
ist aber dann natürlich nur die reduzierten Auflösung den Displays

Ansonsten per Kabel in iPhoto importieren, die letzten Importe werden ja auch in Fotostream geladen.
 

Ben78

Ingrid Marie
Registriert
14.09.08
Beiträge
272
Bilder im fullscreen ansehen und Screenshot machen ;)
ist aber dann natürlich nur die reduzierten Auflösung den Displays

Ansonsten per Kabel in iPhoto importieren, die letzten Importe werden ja auch in Fotostream geladen.

*lach ..., ja so hintenrum hätte ich es jetzt auch gemacht.
Ich wollte die Bilder eigentlich nur im Photostream haben, um mir das manuelle Synchronisieren zu sparen. ;)

Aber da muss ich dann wohl das Kabel mal wieder entstauben ...
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Ist schon blöd, dass man nicht in den Fotostream Bilder legen kann, geht auf dem Mac ja auch.
 

PAINTrick

Morgenduft
Registriert
28.08.11
Beiträge
166
Nun gut, das einzige was mir sonst noch einfällt, was aber eventuell komplizierter ist: iCloud und Fotostream auf einem Zweitgerät installieren, Bilder synchronisieren lassen und sie via USB-Stick wegspeichern und mitnehmen.

Aber da ist das Kabel sicherlich einfacher :D
 

Ben78

Ingrid Marie
Registriert
14.09.08
Beiträge
272
Ist schon blöd, dass man nicht in den Fotostream Bilder legen kann, geht auf dem Mac ja auch.

Stimme ich voll zu. Es wäre doch bestimmt kein Ding auf dem iPhone als Option hinzufügen, das Bild in den Photostream zu legen. Man kann ja sogar Bilder markieren und ein neues Album auf dem iPhone anlegen. :eek: