• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Phantomvibrieren

Hallo!

Ich war hier schonmal aktiv, unter dem Namen "dasgibtsjanicht" aber Tapatalk lässt mich nicht mehr in meine Foren. Ich hatte heute zum zweiten Mal ein "Phantomvibrieren" meines iPhones. (iPhone 6 mit iOS 8.0). Es vibriert als hätte ich eine Benachrichtigung, jedoch ohne Ton. Es stört mich jetzt nicht großartig, aber ich wollte mal fragen, ob noch andere dieses Phänomen hatten. Tatsächlich komme ich seitdem auch nicht mehr in Tapatalk rein, allerdings glaube ich eher, dass das Zufall ist, sicher bin ich mir jedoch nicht. Gibt es hier Erfahrungen dazu?

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Ja, bin ich. ;-) Beim ersten Mal dachte ich wirklich, dass ich es mir eingebildet habe. Aber eben saß ich ganz alleine in einem ruhigen Raum und das iPhone lag direkt vor mir auf dem Tisch. Äußerst dubios das ganze.

Ja, ich hatte so ein Vibrieren ohne Benachrichtigung auch schon 2 oder 3 mal. Ich saß am Schreibtisch und plötzlich hat es in der Tasche vibriert. Guckt man nach, ist allerdings nichts zu sehen, außer, dass das Display an war. Einbildung war es also nicht, da dann ja das Display nicht an gewesen wäre. Wer weiß, was einem das iPhone da mitteilen möchte ^^

Denke aber nicht, dass das etwas mit Tapatalk zu tun hat. Dort hab ich keine Benachrichtigungen aktiv und hab die App auch schon ewig nicht genutzt.

Dann bin ich ja beruhigt. Ich dachte schon ich wäre verrückt ;-) Vielleicht braucht es Aufmerksamkeit. :-D

Ich kenne das von meinem Phone auch. Check doch mal ab und zu deinen Spam-Ordner. Ich bin mir fast sicher dass es immer mit dem Maileingang zu tun hat, der dann immer sofort in den Spamordner verschoben wird.

Mich würde mal interessieren was mit Tapatalk ist. Ich wollte die App laden und werde auch von der Webseite in den Appstore weiter geleitet, aber dass wars. Auch die Suche im Appstore ist ergebnislos. Konnte hier bisher nix finden.

• Like
Reaktionen: marioti
Ich glaube bei mir hat das nichts mit meinen Mails zu tun. Das Phänomen tritt unabhängig vom Spamordner auf, ich muss ihn sowieso täglich kontrollieren. Ist schon irgendwie merkwürdig. Aber da ich ansonsten sehr zufrieden bin, kann ich drüber weg sehen. :-)

Bei mir ging Tapatalk gar nicht mehr, ich konnte mich in kein Forum mehr einloggen, deshalb hab ich es runter geschmissen und nutze jetzt die Apfeltalk App.

Das sind "stille SMS" um dich zu orten. Durch einen Bug in iOS vibriert allerdings das Handy

:p

Edit: It is not a bug, it is a feature

• Like
Reaktionen: ken-wut
Ergum, wenn man alle Ortungsfeatures ausschaltet, dann sollte es aufhören?!
Is mal ein Versuch wert.

Bei meinem 5S hatte ich auch einige male das Gefühl, das es vibriert hat aber nichts zu sehen war. Seid dem iPhon6 ist mir das aber noch nicht aufgefallen. Zumindest hab ich es bisher noch nicht bemerkt.