[11 Big Sur] Phänomen Fotos - Unbekannter Fehler beim Übertragungsversuch

Sashalala

Riesenboiken
Registriert
22.06.11
Beiträge
285
Hi,
ich habe in letzter Zeit öfter gemerkt, das einige Bilder beim Übertragen in die Mediathek auf der Strecke bleiben und am Ende eine Fehlermeldung ausgespuckt wird mit dem einzigen Hinweis: "Unbekannter Fehler"

Sehe da aber kein Problem, siehe Screenshots...
Kennt das jemand? Kann ich dem ganzen Abhilfe schaffen? Teilweise sind es Fotos die mit den Jahren auch mit dem iPhone gemacht wurden!
So richtig dahinter komme ich noch nicht...

Informationen.png
Fehler.png
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.420
Wie ist der Ablauf?
Wenn der Import von einem externen Medium erfolgen soll, ist der Fehler bei mir ebenfalls aufgetreten.

Meine Lösung:
Bilder zuerst auf die interne Festplatte/SSD und von dort aus der Import von Fotos.
 

Sashalala

Riesenboiken
Registriert
22.06.11
Beiträge
285
Scheinbar hat es die Software mit der Menge nicht geregelt bekommen...
Als ich den Mac 30 Minuten hab machen lassen, danach ging es wieder!