• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Phänomen EyeTV Hybrid

matcat

Gloster
Registriert
11.06.08
Beiträge
60
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum EyeTV Hybrid an einem MacBook mit OS X 10.5.8. Ich besitze das Teil seit 1,5 Jahren und lasse es mit TVTV laufen. Es handelte sich damals um die Version 3.0.4. Im Laufe der Zeit wurden immer wieder Updates angeboten, so auch vor ein- zwei Wochen wieder. Jedesmal, wenn ich ein Update versuche, wird der Stick grundsätzlich nicht mehr erkannt. Erst, wenn ich zur Basisversion der Software zurückkehre, kann ich mit viel Müh und Not den Stick wieder einrichten und mühsam das eingebaute EPG wiederherstellen. Kennt dieses Problem noch jemand anderes? Hat da einer eine Idee, wie ich DOCH updaten könnte?

Danke schon mal,

Matthias
 

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
frag mal beim elgato support. es gab glaube ich mal eine charge eyetv hybrid, die hatten eine macke, die der von dir beschriebenen nahe kommt (in meiner Erinnerung)
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Habe das gleiche Problem. Nach Neustart erkennt EyeTV den Stick nciht mehr und ich kann nur durch Neuinstallation und 1000 mal ein- und ausstecken den Stick reaktivieren...

Gibt es neue Erkenntnisse dazu? Würde mir wirklich weiterhelfen.

Danke schonmal
 

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Registriert
08.09.09
Beiträge
978
Bei mir war der einzige Weg EyeTV komplett zu deinstallieren:

1) http://dl.elgato.com/eyetv/reporter/eyetv_reporter_14_141.zip herunterladen
2) EyeTV Reporter starten und "Einfach" wählen, anschließend auf "Deinstallieren".
3) Mac neu starten
4) Neueste EyeTV-Version laden
5) Installation und Sendersuchlauf durchführen.

Bei mir gab es seit der Aktion keine Probleme mehr!

Wichtig: Such Deinen FreischaltCode raus, der wird bei Punkt 5 abgefragt!
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Ja, so hab ich das auch gemacht. Dann funktioniert es irgendwann, so lange, bis ich einen Neustart mache. Dann geh ich diese Prozedur wieder von vorne an. :-c

Ich arbeite allerdings mit EyeTV 2, mit allen Updates....
 

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Registriert
08.09.09
Beiträge
978
Wenn ich mich nicht irre, dann sind die letzten EyeTV 2 Updates nicht SnowLeoReady!
 

matcat

Gloster
Registriert
11.06.08
Beiträge
60
Ich habe alles deinstalliert, mit EyeTV Reporter. Neuinstalliert, Update gemacht und es will einfach nicht. Nur die ursprüngliche Version läuft bei mir...
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Echt? Danke... aber ich bin mit Leopard unterwegs...
 

matcat

Gloster
Registriert
11.06.08
Beiträge
60
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum EyeTV Hybrid an einem MacBook mit OS X 10.5.8. Ich besitze das Teil seit 1,5 Jahren und lasse es mit TVTV laufen. Es handelte sich damals um die Version 3.0.4. Im Laufe der Zeit wurden immer wieder Updates angeboten, so auch vor ein- zwei Wochen wieder. Jedesmal, wenn ich ein Update versuche, wird der Stick grundsätzlich nicht mehr erkannt. Erst, wenn ich zur Basisversion der Software zurückkehre, kann ich mit viel Müh und Not den Stick wieder einrichten und mühsam das eingebaute EPG wiederherstellen. Kennt dieses Problem noch jemand anderes? Hat da einer eine Idee, wie ich DOCH updaten könnte?

Danke schon mal,

Matthias

Mein Eingangsposting verriet, dass es sich um 3.0.4 handelt.
 

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
die eyetv hybrids werden erst ab einer bestimmten EyeTV Version unterstützt. Bei meinen Versuchen mit eyeTV auf dem AppleTV hatte sich das auch gezeigt (da ging irgendwie maximal eyeTV 2.4.x (weil AppleTV = MacOS 10.4) und da ging der hybrid nicht, wohl aber andere TV-Sticks).