• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Pfad temporärer Datein beim Entpacken eines zip-Archives

JoeHanson

Erdapfel
Registriert
03.12.12
Beiträge
1
Hallo,

folgendes Problem:
Ich habe vorhin unter OS 10.4.11 eine recht große zip-Datei entpacken wollen. Irgendetwas ist schief gelaufen und plötzlich ist sehr viel weniger Platz auf der Festplatte übrig.
Ich vermute, dass der Entpacker die bisher entpackten Daten irgendwo temporär abspeichert und nach dem erfolgreichen Entpacken wieder löscht. Da das Entpacken aber nicht geklappt hat, müssten diese Datein jetzt irgendwo liegen und den Platz belegen.
Weiß Jemand wo beim Entpacken die Datein abgelegt werden? Oder liege ich mit meiner Vermutung falsch und alle Daten werden auch im Falle eines Fehlers gelöscht?

Danke für die Hilfe und schöne Grüße,
Joe
 
Könnte helfen: Findersuche, versteckte Dateien einschließen, nach Dateisuffix .tmp suchen.
Keine Ahnung mehr, ob das unter 10.4 genauso läuft oder ob man da einfach .tmp oder *.tmp in der Findersuchmaske eingeben muß.
Ich tippe, daß die temporäre Datei im gleichen Verzeichnis liegt wie das Archiv, denn dorthin wird ja üblicherweise entpackt.