• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Per Objective-C IPhone Display Helligkeit ändern?

Angel3DWin

Gala
Hallo ihr,

kann man per Code in einer eigenen App den User die Displayhelligkeit schnell einstellen lassen oder geht die Helligkeitsänderung generell nur über die Einstellungen beim IPhone?

Wenns da irgendeine Biblothek bzw. ein Codeschnippsel gibt, das man darauf zugreifen könnte, wäre das genial.

Habe bisher, auch hier Forum, nichts dazu gefunden.

Viele Grüße,

Angel

auslesen:
Code:
-(void)getBacklightLevel;{
	NSNumber *bl = (NSNumber*) CFPreferencesCopyAppValue(CFSTR("SBBacklightLevel" ), CFSTR("com.apple.springboard"));
	 previousBacklightLevel = [bl floatValue]; //a variable to store the previous level so you can reset it.
	 [bl release];
}

setzen:
Code:
GSEventSetBacklightLevel(newLevel); //New level: 0.0 - 1.0.

• Like
Reaktionen: larkmiller
Och das ist super, vielen vielen Dank, damit hast du mir wahnsinnig geholfen :)

Ich habs echt nirgends gefunden, sowas doofes....

EDIT:

Eine Frage noch dazu:

Welchen Datentyp muss die Variable "previousBacklightLevel" haben? Ich habe die im Header von der Delegate als Float, Double und NSNumber probiert, es kommt immer als Fehler:

Incompatible types in assignment

Der Wert von 0.0 bis 1.0 ist ja eigentlich Float, nächsthöhere ist Double. Warum funzt das nicht? *verwirrt bin*

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß ist GSEventSetBacklightLevel eine private API, oder?

Ich weiß es nicht. Auch merke ich, das es nicht funktioniert.

Es kommt bei der Abfrage nur "NAN" zurück.

Ich wollte mit der Methode den Wert abfragen, in einen String umwandeln und in ein Label schreiben lassen. Ablauf funktioniert, nur das eigentliche, d.h. den Wert von der Helligkeit zu bekommen, funktioniert nicht.

Es gibt aber keine Error.....

Das mit dem Float war das Problem, das ich die Variable im Header so gebildet hatte:
float *previousBacklightLevel; --> Fehler..

Aber so gehts:

float previousBacklightLevel;

Mhm Mist, ok trotzdem danke.

Das mit dem transparenten schwarzen View ist zwar keine schlechte Idee, aber nicht wirklich für mein Vorhaben geeignet....