• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad Pro 9,7"] Pencil mit Pages nutzen

Ickmick

Erdapfel
Registriert
28.11.16
Beiträge
4
Mit Freude habe ich gelesen dass seit gestern der Pencil nun endlich in iOS Pages vernünftig integriert wurde.
Nun stelle ich aber fest, dass sämtliche Funktionen trotz aktuellstem Pages auf meinem IPad Pro nicht zu finden sind. Weder kann ich Zeichnungen einfügen, noch digitale Bücher erstellen.
Haben noch andere das Problem?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
63627EC4-8BCC-4C46-B259-C98AA6BD8EA6.png

Bist du wirklich auf der neuen Version 4.0 ?
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.445
Also, bei mir klappen die neuen Funktionen auch. Schon die heutigen Updates gefahren?
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Ich habe zwar keinen Pencil, aber die Funktionen dafür existieren bei mir auch seit dem Update am Dienstag.
 

Ickmick

Erdapfel
Registriert
28.11.16
Beiträge
4
Ok. Lösung gefunden. Ich habe sowohl Pages, als auch Keynote und Numbers deinstalliert und neu installiert. Nun ist alles da.