• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Nachrichten-App] Peinlich, aber ich kann iChat nicht einrichten.

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Vorab: ich bin an der SuFu gescheitert und das hier bringt mich auch nicht weiter.

Meine Freunde in den USA haben, sowie ich, 10.6 und mobileme.
Die Idee ist, das wir uns ueber iChat anstatt Skype verbinden.
Wenn ich iChat starte, will es von mir den AOL-Account, den ich nicht habe.
Auf der anderen Seite ist iChat mein mobileme-Account schnurz, da will es gar nichts wissen.
Ich bekomme aber auch keine Verbindung mit iChat hin.
Es laeuft immer darauf hinaus, dass iChat meine AOL-Daten will, die ich nicht habe.
In den Einstellungen habe ich alles, was mit AOL zu tun hat deaktiviert.
Was mache ich falsch?

Und:
Falls das ueber mobileme je funktionieren sollte, geht das dann zu Lasten meines zur Verfuegung stehenden Gigabyte-Volumen?
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Kannst du im Dropdown-Menü bei der Protokollwahl nicht MobileMe auswählen?

Ansonsten könntest du ja auch einen iChat-Account anfordern, der würde dir dann einfach eine neue Apple-ID erstellen.
 
  • Like
Reaktionen: larkmiller

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Hi Johannes,

ich finde beim besten Willen kein Dropdownmenu wo ich etwas einstellen kann.
Ich lande immer bei aol, ob ich will oder nicht.

Haengt das vielleicht mit dem Eintrag im Anhang zusammen?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.252
in iChat/Einstellungen/Accounts, neuer Account, also klick aufs + Zeichen, kommt keine Möglichkeit auf MM einzustellen?
 

Anhänge

  • Bild 50.png
    Bild 50.png
    128,8 KB · Aufrufe: 125
  • Like
Reaktionen: larkmiller

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Argh, ich habe immer nach einer Funktion "Neues Konto anlegen" oder so, wie in Skype eben, gesucht.

Danke fuer Eure Hilfe.