• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

PDF Reader fürs iPad?

MoFuRo

Jamba
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei eine App zu schreiben bei der ich ein PDF anzeigen muss. Mir ist bekannt das man es über eine Webview anzeigen kann, aber ich benötige noch Funktionen wie:

- Springe zu Seite ...
- Kapitel
- Lesezeichen

Mich würde aber interessieren wie ich erstmal eine PDF überhaupt anzeigen kann. Kennt ihr vllt. ein Tutorial dafür das es etwas erklärt. Wäre cool wenn mir jemand brauchbare Links/Code postem könnte.

THX

Gibt es evtl. sonst noch eine andere Möglichkeit, von mir aus auch ein anderes Format, Text und Bild Dokumente anzuzeigen. Evtl. als eBook oder so?

Warum nimmst du nicht ibooks. Das kann ebenfalls pdf Dateien anzeigen

achso hab dich wohl falsch verstanden. du möchtest eine pdf funktion in deine app integrieren. nunja da weiß ich leider nicht weiter. ich dachte du möchtest einfach nur ein pdf dokument öffnen. mit deinem vorschlag sieht es aber schlecht aus glaube ich, da apple ja ibooks programmiert hat. aber die möglichkeit muss es ja geben sonst würden ja solche programme nicht existieren

Ja, klar gibt es die Möglichkeit.

Ich bin jetzt auch schon etwas weiter. Hier gab es ein Tutorial um eine Seite aus einem PDF zu laden: http://www.drobnik.com/touch/2010/06/rendering-pdf-is-easier-than-you-thought/

Ich habe das ganze in eine UIView Klasse gepackt. Dann erstelle ich für jede Seite eine View und füge diese in eine ScrollView ein. Ich denke das aber nicht so performant ist wenn ich 200 Seiten habe. Hat da vllt. jemand eine Idee wie man das lösen könnte, oder gehe ich den ganz falschen Weg?

Was mich auch noch interessieren würde ist ein Inhaltsverzeichnis. Ich habe hierfür schon die Funktion CGPDFDocumentGetCatalog entdeckt, aber so ganz verstehe ich nicht wie ich sie anwenden kann :-(

THX

Ja, die Seite hatte ich auch schon entdeckt und sie hat mir beim Rendern der Seiten geholfen aber das Inhaltsverzeichnis bekomm ich trotzdem nicht aus der PDF :-(

Ich weiß auch gar nicht wie das überhaupt in der PDF abgelegt ist, also z.B. welche Tags benutzt werden.