• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.10 Yosemite] PDF in Vorschau einfügen von Texten

seyjo

Alkmene
Hallo. Sitze gerade in der Uni und bearbeite meine Script mit "Vorschau"
Bisher war ich ganz zufrieden - Texte einfügen, Notizen, Markieren und neue Seiten in ein PDF Dokument geht ganz gemütlich.

Nun, seit dem neuen OSD werden die Shortcuts für "Leere Seite" nicht mehr erkannt (Auch wenn ich düse neu einstelle)
und das einfügen von Text ist seltsam.
Zuvor konnte ich mit einer Tastenkombi, die leider nicht mehr will, text dort einfügen wo ich hinklickte.
Nun geht das nur über ctrl + Apfel + T und der Text wird in die Mitte des Dokumentes eingefügt - oft in ein Bild oder in Text, nicht gerade sehr angenehm.

2. wenn Zeilenumbrüche entstehen wandert der Text gleichmäßig nach oben / unten - sprich, eine neue Zeile ist nicht unter der Vorigen, sondern es wandert alles nach oben.

Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern?
Gibt es alternative PDF Apps, die mir dass bieten was ich möchte?

Hallo. Gleiches Problem bei mir, richtig nervig! Hast du inzwischen herausgefunden woran das liegen könnte? Bei meinen Freunden läuft nämlich alles ohne Probleme. Darum hab mich extra hier angemeldet, weil ich gesehen habe, dass du das gleiche Problem hast wie ich.