• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[iPad Air 2] PDF aus iBooks exportieren

johaderr

Erdapfel
Registriert
15.10.16
Beiträge
5
Hallo Zusammen,
ich habe jede Menge von PDFs aus dem Internet in iBooks importiert. Jetzt benötige ich die PDFs auch außerhalb iBooks. Wie kann ich diese exportieren? Die Synchronisation in iTunes funktioniert nicht, warum auch immer? Auch in der iCloud sehe ich die PDFs nicht, obwohl ich diese zwei iPads synchronisieren kann.
Danke im Voraus
 
Beim iPad bleibt Dir wohl nur die Möglichkeit, die Dokumente per Mail zu senden. Am Mac könntest Du die Dokumente aus iBooks auf den Schreibtisch ziehen.
 
Danke. Aber was könnte der Grund sein, warum die die PDFs nicht in der iCloud sehe, obwohl ich darüber synchronisiere.
 
iCloud-Drive eingerichtet/aktiviert?
Genügender Speicherplatz?
 
Habe ich. Wie gesagt, der Sync von iBooks zwischen iPads funktioniert.
 
Einstellungen geprüft unter
- iCloud
- iTunes&AppStore
- iBooks?
 
  • Like
Reaktionen: deckerweb
iOS:
1. Dokument auswählen
2. Drucken
3. im Druckdialog unten die Vorschau mit pinch to zoom vergrößern
4. Export in iCloud in den gewünschten iCloud-Ordner.

Voila. So kann man alles, was man in iOS drücken kann auch als PDF speichern.
 
Ja, habe ich. In die iCloud eingestellte Dateien sehe ich.