• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

PDF abspeichern und auf neue Version prüfen

nudelholz8

Erdapfel
Hallo und guten Morgen an alle Apfeltalker,

gerade in diesem Moment verfasse ich meinen ersten Thread in der apfeltalk-Community...

Ich bin aktuell dabei, mich etwas in Xcode und dem iOS SDK einzuarbeiten (ich nutze noch iOS4 und Xcode 4.1, welches ich auch erstmal nicht aktualisieren möchte). Hierbei habe ich schon einige Tutorials angeschaut und selbst einige Funktionen getestet und damit herumgespielt bzw. getestet.

Nun bin ich an einer Stelle angekommen, wo ich ggf. eure Hilfe benötige, da ich nicht mehr weiter weiß. Vielleicht könnt ihr mir ja etwas auf die Sprünge helfen.

Ich möchte gerne in einem UIWebView eine PDF anzeigen lassen. Das funktioniert soweit auch ohne Probleme, ich habe das UIWebView eingebunden und im m-File folgenden Code eingefügt:

Code:
- (void)viewDidLoad {    [webView loadRequest:[NSURLRequest requestWithURL:[NSURL URLWithString:@"http://www.adresse.de/test_kw43.pdf"]]];
}

Nun wird bei jedem Aufruf die PDF neu heruntergeladen und im UIWebView angezeigt. Jetzt habe ich mir aber gedacht, dass es ja sinnvoller wäre, im Vorfeld zu prüfen, ob es überhaupt eine neue PDF gibt, wenn ja, soll die neue PDF heruntergeladen werden, wenn nicht soll die PDF aus dem iPhone Filesystem im UIWebView geladen werden.

Leider habe ich hierfür noch keine Möglichkeit gefunden bzw. keine Idee wie ich das genau anstellen kann. Ist das überhaupt möglich?

Kurz noch mal die Schritte wie ich es mir vorstelle:
  1. Prüfen, ob die PDF im iPhone Filesystem liegt
  2. wenn eine PDF vorhanden ist, die Angabe des Dateinamens prüfen z.B. test_kw43 < test_kw44,
    1. wenn es eine neuere Datei an der angegebenen Adresse gibt:
      • alte Datei löschen; neue Datei herunterladen; im Filesystem speichern; im UIWebView anzeigen
    2. wenn die Datei aktuell ist: Datei aus Filesystem laden und im UIWebView anzeigen
  3. wenn keine PDF vorhanden ist, Datei herunterladen, im Filesystem speichern und im UIWebView anzeigen
Kann man die beschriebenen Schritte irgendwie bewerkstelligen?

Ich freue mich auf eure Gedankenanstöße,
vielen Dank

Sven