• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

PC - Mac --> USB

superpippo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.09.06
Beiträge
235
Hallo Leute,

mal ne Frage, die für viele von Euch vielleicht sehr nach Newbie klingt, aber ich weiß es wirklich nicht...

Kann ich meinen Mac und PC über ein USB-Kabel verbinden und Dateien austauschen? Ich weiß, ich könnte mir einfach eins kaufen und ausprobieren. Aber vielleicht kann mir einer von Euch ja schon vorher sagen, ob dies überhaupt möglich ist. Denn ich spiele gerade meine Daten vom PC über Wlan-Netzwerk rüber und das daurt EWIG!!!
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Ich empfehle dir einfach ein gekreuztes Netzwerkkabel (Cross-Over-Kabel), das ist auf jeden Fall unproblematisch. Außerdem hat so gut wie jeder Computer eine Netzwerkkarte. Schnell genug sollte es auch sein (100MBit mind., manche USB-Kabel machen nur USB1.1 und damit so ca. 1,5MBit - deutlich langsamer als WLAN).

Und wesentlich günstiger (3-5 Euro).
 

superpippo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.09.06
Beiträge
235
hmmm, da hast du ja eigentlich sehr recht...
kabel liegt neben mir, es ist verbunden...
..und läuft wie schmitz katze...

danke...