• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Patchstick für mkv-Wiedergabe von Netzwerkfreigabe?

don.chulio

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.06
Beiträge
739
Guten Abend,
überlege mir gerade folgende Konfiguration. In einem Zimmer ein Mac Mini, welcher über DVB-S Serien und Filme aufnimmt und auf externen Festplatten verschiedene (HD-)Filme liegen hat, die per Alias in den Filme-Ordner eingebunden sind.
Nun soll in das Wohnzimmer das aktuelle AppleTV an den LCD und per WLAN die Medien streamen. Eigentlich kein Problem, bis auf die mkv-Dateien, da benötige ich sicher einen Patchstick oder ist das irgendwie mit Bordmitteln möglich? Ich möchte ungern die großen Filmmengen konvertieren, also welche Lösung könnt ihr mir anbieten?

Vielen Dank schonmal!

PS: Ein Mac Mini im Wohnzimmer möchte ich nicht (mehr).
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Hallo,

spiel dir XBMC auf dein ATV - jedoch wird mkv, trotz streaming ruckeln, weil ATV einfach zu schwach für richtiges HD Material ist! Fürs XBMC brauchst du einen Patchstick...
 
  • Like
Reaktionen: don.chulio