• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Passwortgeschützte PDF öffnen

MeMi

Erdapfel
Hallo, Ich habe ein Problem.
Ich bin momentan dabei mir Vorlesungen von der Uni aus runter zu laden. Dafür muss ich ein Passwort eingeben, damit sich die Folien öffnen. Das Problem ist nun, wenn ich diese Folien downloade, dann mit doppelklick öffnen möchte, dann erscheint wieder ein Fester wo ich ein Passwort eingeben müsste. Bei uns in der Uni haben alle das Problem mit einem Mac, die Leute die einen Windows Laptop haben, bei den tritt dieses Problem nicht auf. Könnte mir einer von euch helfen. Also die Datei ist verschlüsselt auf meinem Mac. hier sind zwei Bilder

IMG_5524.JPG

IMG_5523.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Wenn ich das richtig verstehe, musst du das Passwort bei jedem Öffnen eingeben? kA ob das mit der Vorschau immer so ist, aber du könntest dir als Alternative ja mal den Acrobat Reader zum Betrachten von PDFs herunterladen.

PS: Der Mac hat eine tolle Funktion, um Screenshots zu erstellen. Man mus nicht den Bildschirm mit der Kamera abfotografieren... ;)
https://support.apple.com/de-de/HT201361

Gibt es wieder bunte Macs wie vor Urzeiten die iMacs, jetzt als Studenten-MacBooks in orange?

Nicht ernst gemeint, das mit dem unterschiedlichen Spektrum ist mir bekannt, wäre aber vielleicht eine Anregung an Apple, wo sie doch mittlerweile vor allem auf stylische Juser setzen.