• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Passwort zurücksetzen

Globetrotter

Jonagold
Hallo zusammen, großes Problem:
Habe mir ein Mac Book Pro gekauft. Gerät läuft super, jedoch hat der Vorbesitzer sein Passwort vergessen, ich kann keine Updates und auch sonst keinerlei Änderungen an dem Gerät vornehmen. Wie kann ich jetzt das Passwort zurücksetzten? Ich kann noch nicht einmal einen Gastadmin anlegen.
Betriebssystem: Mac OS X Version 10.5
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Herzlichen Dank im Voraus.

Die Installation-DVDs einlegen und davon starten (= als Bootlaufwerk auswählen).
Nach dem Start des Installationsmenüs kann man dieses abbrechen und über die Menüleiste den Punkt "Paßwort zurücksetzen" oder so auswählen.
Wenn die DVDs nicht dabei sind, ist das nicht zulässig, die gehören zwingend dazu.

Es ist nur eine DVD mitgesendet worden. Das Programm kann nicht geladen werden, weil sofort die Frage nach diesem Passwort erscheint. Was nun?

Ich habe den Verkäufer um das Passwort seiner ID gebeten. Wenn er mir dieses geben sollte, kann der Rechner zurückgesetzt werden. Das wäre natürlich sehr Datensensibel. Besteht die Möglichkeit bei Apple das Gerät zurücksetzten zu lassen? Kosten müsste natürlich der Verkäufer tragen, sagt mein Anwalt. Verzwickte Situation...

Es ist nur eine DVD mitgesendet worden. Das Programm kann nicht geladen werden, weil sofort die Frage nach diesem Passwort erscheint. Was nun?
Normalerweise kannst Du den Mac ausschalten, die DVD einlegen, den Mac neu starten und dabei die C-Taste (?) gedrückt halten. Dann müßte er direkt von der DVD booten.
Anleitung

Es sind die grauen DVDs mit der zum Mac passenden Beschriftung?

Das hat funktioniert, herzlichen Dank für den wertvollen Hinweis Landplage [emoji106][emoji6]