• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Passwort vergessen (web.de) - aus Mail auslesen?

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe da ein kleines Problemchen...letzte Woche habe ich mein web.de Passwort geändert, weil ich es sicherer machen wollte. Gestern ein neues iPhone bekommen. Ich soll das Passwort eingeben - nur: das ist so sicher, dass ich es selber vergessen habe :(

Ich hab das Passwort nicht bei Safari gesichert, kann es also da nicht auslesen. ABER: ich habe es im Programm Mail hinterlegt.
Gibt es eine Möglichkeit da irgendwie ranzukommen? Ich habe es schon mit der Schlüsselbundverwaltung versucht, aber da steht ein altes Passwort drinnen (2014 oder so). Aber wie gesagt, das aktuelle Passwort ist in Mail eingespeichert. Vielleicht mache ich ja beim Auslesen etwas falsch?
Das Passwort wäre auch im iPad gespeichert - gibt es da eine Möglichkeit ranzukommen?

Kann mir hier jemand helfen? Ich weiß, zur Not die Hotline von web.de anrufen, aber das kostet 4 Euro und das mag ich ungern zahlen (wo das eh meine ganz alte Adresse ist, auf die mehr Spam kommt, als mir recht sein kann).

rootie

Filippas Apfel
Man korrigiere mich wenn ich falsch liege. Aber wenn man ein Passwort in OS X speichert, landet es automatisch und ausnahmslos im Schlüsselbund.

Von daher MUSST Du hier Dein Passwort auch finden.

• Like
Reaktionen: Labradorhund

kelevra

Mutterapfel
Ja, die Passwörter aus Apple Mail werden meines Wissens ebenfalls im Schlüsselbund gespeichert. Den öffnen und einfach mal nach web.de suchen.

• Like
Reaktionen: Labradorhund

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Jetzt ist es mir fast peinlich. Ich bin die Schlüsselbunddateien noch einmal durchgegangen und hab das neue Passwort gefunden :rolleyes:
Keine Ahnung, warum ich das vorhin übersehen habe...
Vielen Dank, damit ist mein Problem jetzt erledigt. Wohooo!

• Like
Reaktionen: rootie