• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Passwort und Anmeldeprobleme unter Yosemite

MacBjörni

Ingrid Marie
Registriert
07.12.07
Beiträge
265
Moin moin,
habe ein kleines nerviges Problem in der Yosemite Beta, und zwar bekomme ich es nicht hin kein Passwort zu vergeben und automatisch auf meinem Profil zu starten.
Vielleicht weiß ja einer was ;)
 
Was meinst du mit "nicht hinbekommen"? Funktioniert die Einstellung unter Benutzer & Gruppen - Anmeldeoptionen nicht oder was ist das Problem?
 
Bildschirmfoto 2014-09-14 um 20.55.32.png So in etwa, ich bekomme es nur grau hinterlegt und kann Automatische Anmeldung einfach nicht bearbeiten (auch nach öffnen des Schlosses ;))
Und ich kann auch nicht kein Passwort vergeben wie zuletzt bei Mavericks noch.
 
Hast Du es neu installiert oder über ein anderes OSX drüber?
Bei mir geht es....
 
Nein Nutze kein FileVault und ja hab es natürlich über Mavericks rüber Installiert vor ca einer Woche erst. Das Mavericks war aber Blank da neues MacBook oO
 
Hmm, Feature?!? Ist ja nun auch nicht so sicher bei einem Book ohne Passwort zu werkeln.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
Ist unter "Systemeinstellungen - Sicherheit" eventuell die Option "Automatisches anmelden deaktivieren" aktiviert?
Benutzt du ein normales Passwort oder dein iCloud Passwort? FileFault aktiviert? Welches OS X benutzt du? Beta 2 oder DP7?

EDIT: War zu langsam beim schreiben
 
Hallo zusammen,

ich hatte genau das gleiche Problem, allerdings nagelneuer MAC und ohne FileVault aktiviert. War auch noch nie aktiviert.
Folgendes habe ich heute raus gefunden.

Erste Anmeldung auf dem neuen System mit dem icloud-Passwort (sowohl für die Cloud als auch gleichzeitig das selbe Passwort für den MAC. Damit ist die Möglichkeit das Häkchen raus zu nehmen bei "Automatisch anmelden" ausgegraut.

Nun habe ich mein Anmeldepasswort (als Administrator) zurück gesetzt bzw. raus genommen, also auf "leer" gesetzt. kein Passwort vergeben, sondern das Feld wirklich leer gelassen, auch kein Leerzeichen gesetzt, einfach nichts. Meldet man sich nun an, kommt eine Passwortabfrage welche dann ebenfalls leer bleiben muss, sobald man einen Punkt, Strich, Buchstabe oder was auch immer einsetzt meldet er sich nicht an (auch nicht schlecht, oder?) Damit kann man dann die Einstellung "automatisch anmelden" aber immer noch nicht anwählen.

Nun habe ich für meine Useranmeldung als Admin ein neues Passwort vergeben, aber eben ein anderes als das für die iCloud und siehe da nun kann ich auch die Automatische Anmeldung aktivieren oder deaktivieren, je nach dem was ich möchte/brauche.

Es hatte bei mir also definitiv gar nichts mit FileVault zu tun, sondern lediglich mit der "Gleichheit" des Passwortes für iCloud und die Anmeldung als Admin. Die Anmeldung als Admin darf also auch nicht "leer" bleiben und nicht "identisch mit iCloud" sein, Fall behoben.

Nach der Vergabe des neuen Passwort ist die Automatische Anmeldung möglich und man muss beim ersten Mal wenn das Häkchen entfernt wird, das neue Passwort eingeben und wenn der Rechner hochfährt wird man nun auch automatisch angemeldet.

Gruß und schöne Weihnachten,
atmotec
 
Zuletzt bearbeitet: