• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.13 High Sierra] Passwort für Zugang zur NAS darf nicht gespeichert werden

TriFighter

Golden Delicious
Registriert
20.07.18
Beiträge
6
Liebe Mac-Freunde,

lange googeln hat bisher nicht geholfen.

Folgendes Szenario: Ich habe ein NAS mit mehreren Benutzern in einem Netzwerk mit Mac Clients. Der lokale Macuser soll sich über "Finder->Server-->Mit Server verbinden" mit der NAS verbinden, um auf seinen freigegebenen Ordner zuzugreifen.

Die Frage lautet: Er darf aber auf keinen Fall bei dem Schritt "Mit Server verbinden" den Haken für "Zugangsdaten speichern" klicken können. Am besten es ist nicht vorhanden oder ausgegraut. Gibt es die Möglichkeit für einen normalen Standarduser am Mac den Schlüsselbund so zu sperren, dass er an dieser Stelle kein Passwort speichern kann?

Danke für eure Hilfe...

Lieben Gruß!