Hallo Community,
leider kann der Apple Support nicht helfen.
In der Websuche finde ich immer nur das Thema „Apple ID Passwort wird ständig abgefragt“, jedoch ist mein Problem ein anderes.
Meine Frau und ich nutzen seit Jahren iPhone/iPad usw.
Seit einem Jahr nutzen auch unsere Kinder eigene (gebrauchte) iDevices.
Wir haben wie Apple es Vorschlägt und uns auch sehr gefällt, diesen eigene Accounts als Kinderaccounts angelegt.
Hierbei ist es vor der App Installation notwendig, eine Anfrage an ein Familienmitglied zu stellen (Funktioniert automatisch über den AppStore).
Leider ist es jedoch wie folgt:
- Kind Tip bei einer Gratis App auf „Laden“ im AppStore
- ID Passwort des Kindes wird abgefragt und gültig (!) eingeben und bestätigt
- das selbe passiert ein zweites Mal [emoji53]
- korrekterweise Anfrage, ob Freigabe bei Eltern eingeholt werden soll -> ok angetippt
- Anfrage kommt auf Elterngerät an und wird mit Touch ID bestätigt (als Passwort Ersatz für die Eltern ID)
- auf dem Gerät des Kindes wird deren ID Passwort des Kindes abgefragt und wieder gültig (!) eingeben und bestätigt
- das selbe passiert dann ein zweites Mal [emoji53]
Heißt also es muss 4x das ID Passwort eingegeben werden. Der Apple Support meinte, wir sollen die Geräte der Kids aus der Familienfreigabe entfernen. Das geht jedoch garnicht [emoji23].
Vielleicht kennt jemand das Problem und die Lösung?
Es handelt sich um:
iPad 3 und iPhone 4S mit den letzten iOS 9 Versionen
Beste Grüße
Timo
leider kann der Apple Support nicht helfen.
In der Websuche finde ich immer nur das Thema „Apple ID Passwort wird ständig abgefragt“, jedoch ist mein Problem ein anderes.
Meine Frau und ich nutzen seit Jahren iPhone/iPad usw.
Seit einem Jahr nutzen auch unsere Kinder eigene (gebrauchte) iDevices.
Wir haben wie Apple es Vorschlägt und uns auch sehr gefällt, diesen eigene Accounts als Kinderaccounts angelegt.
Hierbei ist es vor der App Installation notwendig, eine Anfrage an ein Familienmitglied zu stellen (Funktioniert automatisch über den AppStore).
Leider ist es jedoch wie folgt:
- Kind Tip bei einer Gratis App auf „Laden“ im AppStore
- ID Passwort des Kindes wird abgefragt und gültig (!) eingeben und bestätigt
- das selbe passiert ein zweites Mal [emoji53]
- korrekterweise Anfrage, ob Freigabe bei Eltern eingeholt werden soll -> ok angetippt
- Anfrage kommt auf Elterngerät an und wird mit Touch ID bestätigt (als Passwort Ersatz für die Eltern ID)
- auf dem Gerät des Kindes wird deren ID Passwort des Kindes abgefragt und wieder gültig (!) eingeben und bestätigt
- das selbe passiert dann ein zweites Mal [emoji53]
Heißt also es muss 4x das ID Passwort eingegeben werden. Der Apple Support meinte, wir sollen die Geräte der Kids aus der Familienfreigabe entfernen. Das geht jedoch garnicht [emoji23].
Vielleicht kennt jemand das Problem und die Lösung?
Es handelt sich um:
iPad 3 und iPhone 4S mit den letzten iOS 9 Versionen
Beste Grüße
Timo