• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Password vergessen

Karashi

Jonagold
Hallo,

ich habe eine kleine Problem... ich war jetzt etwas über eine Woche nicht zu Hause und wollte eben meinen iMac anschmeißen.
Da stand ich nun... wie war denn noch mal das PW ??? Nachdem ich dann meine "Standart PW" probiert habe und da ohne Efolg blieb... habe ich mich an den Win Rechner meiner besseren hälfte gesetzt.

Kann man das PW denn Irgendwie zurück setzten oder was kann / soll ich nun machen.

Gruß Tobias

Soweit ich weiß geht das über die DVD von Snow Leopard.

nein geht nich da will er auch ein PW haben.. sprich das Admin PW

sonst will er gar nicht erst installieren

Wenn du von DVD startest, hast du dort die Möglichkeit das Passwort zu resetten. (Irgendwo ob in der Menüleiste)

da stehe ich vorm nächsten Problem... als Start Volumen ist die HDD und nicht das DvD Laufwerk angegeben.
Will ich dieses im Gast Account ändern werde ich wieder nach dem PW gefragt.

drücke beim Start die Alt-Taste

oder gleich die C-Taste;-) Dann deine Sprache auswählen und sobald es möglich (kann ein bissel dauern) ist oben in der Menüleiste unter Dienstprogramme -> Kennwörter zurücksetzen. Dort den Benutzer auswählen, bei dem das Kennwort zurückgesetzt werden soll und ein neues festlegen.
-Fertig-

Hast du dir in Systemeinstellungen /Benutzer/Kennwortändern/Merkhilfe nichts eingetragen? "Hund mit ck" stand da kürzlich bei einer Freundin, der ich Telefonsupport gegeben habe, und schon wusste sie es wieder. :-)
Salome

nein ich habe mir eben nix in die Merkhilfe geschrieben. :-(
Ich kann mich jetzt wenigstens schonmal wieder an meinem Account anmelden... allerdings ist das alte Kennwort noch an nem Schlüsselbund
oder so und ich werde wenn ich z.B. Safari öffne nach dem alten PW gefragt.

da ich noch voll der Apple Neuling bin und auch noch nicht wirklich viel auf der HDD gespeichert habe, macht es vll Sinn die HDD komplett zu formatieren und dann OS einfach neu aufspielen?

Danke schonmal für die hilfreichen Antworten.

Gruß Tobias

Ich interpretier das jetzt mal so, daß du über das Zurücksetzen des PW mit Hilfe der DVD jetzt deinen Rechner wieder benutzen kannst.

Beim Starten eines Programmes wird nach dem Paßwort gefragt?
Den Schlüsselbund kann man löschen und einen neuen anlegen (in /Dienstprogramme). Vielleicht kann man ihn aber auch durch Reparieren retten oder das HBenutzerkennwort einfach löschen. Schau dir das Programm halt mal an.

so nochmal ein dickes DANKE an alle... es läuft wieder alles

Gruß Tobias