• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Partitiosschema ändern

TeimeN

Golden Delicious
Hallo zusammen,

Ich habe versucht mit Bootcamp Windows als zweites OS auf meinem MacBook Pro 15" (early 2011) zu installieren. Im Windows Setup bekam ich die Fehlermeldung dass Windows nicht in einem GPT Partitionschema installiert werden kann. Nach etwas googlen habe ich anschließen einen großen Fehler begangen: Ich habe mit der Windows Konsole das Partitionsschema auf MBR geändert, Windows lies sich natürlich trotzdem nicht installieren.
Und jetzt habe ich den Salat... OSX lässt sich auch nicht mehr installieren... Wie kann ich das Partitionsschema wieder Rückgängig machen? Im Festplattendienstprogramm finde ich dazu leider keine Option. Auch im Terminal habe ich schon mit Diskutil versucht es wieder hinzubiegen, ohne Erfolg.

Über eure Hilfe wäre ich sehr Dankbar, ich bin schon total verzweifelt und könnte mich über meine Leichtsinnigkeit echt aufregen!

grüße Timo

Nein wir reden von "OSX lässt sich im Recovery Modus nicht mehr installieren" Es kommt eine Fehlermeldung.
Ausserdem habe ich 1 HDD und 1 SDD verbaut die ich gerne wieder als FusionDrive betreiben würde doch beim erstellen via Terminal bekomme ich auch eine Fehlermeldung.
Ich starte mal den Recovery Modus und poste dann die genauen Fehlermeldungen!

@Scotch Sorry, das hatte ich in meinem ersten Posting vergessen. Ich kann deine Verärgerung verstehen, ich bin selbst in einem Aquaristik Forum unterwegs in dem mir sowas echt auf die nerven geht...

@McBeatNik Die Daten sind mir wurscht, ich habe ein TimeMachine Backup

Hier die Fehlermeldungen:
Beim erstellen des FusionDrives (diskutil cs create FusionDrive disk0 disk1) bekomme ich folgende Meldung:
Error: -69886: Invalid request

Beim erneuten versuch OSX zu installieren würde es plötzlich funktionieren. Jedoch nur auf der HDD im GUID Format.

Die SSD ist ausgegraut mit dem Hinweis dass ich das Partitionsschema ändern soll....

Wurde das MBP 15" early 2011 mit Internet Recovery ausgeliefert oder liess sich diese nachträglich hinzufügen? Wenn ja, probier's mal damit anstatt mit der lokalen Recovey Funktion (die läuft ja von der gleichen Platte).

Oder wahlweise mit einem externen Boot-Medium (also OS X auf einer externen Platte oder einem bootfähigen USB-OS X-Installations-Stick).

Wollte gerade sagen, das 2011er hat die IR per Update nachgeliefert bekommen...

Also Docs Hinweis versuchen.