• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Parallels 17: Welche Spiele funktionieren unter Windows 11 ARM in Steam?

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
Hallo,

ich nutze folgendes:

MacBook Pro, 16‘‘ 2021, M1 Max, 10‑Core CPU, 32‑Core GPU und 16‑Core Neural Engine, 64GB RAM, 1TB SSD
Parallels 17
Windows 11 ARM
Steam

Welche Spiele habt ihr schon getestet, welche funktionieren, welche nicht?

MicroMachines funktioniert
Doom funktioniert nicht (crasht beim Start)

Danke

Martin
 

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
Hat das noch niemand ausprobiert? Ich fände das schon interessant bevor ich mir neue Spiele kaufe zu wissen ob sie auf Windows 11 ARM unter Parallels laufen.

Die beiden oben genannten hatte ich schon unter Windows 10, d.h. einfach mal ausprobiert.

Martin
 

AAADKTDA

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
05.11.21
Beiträge
105
Schau mal bitte, ich habe einen ähnlichen Tröt aufgemacht


Ich persönlich versuche vor allem die XBox Titel zum Laufen zu bekommen aber Steam probiere ich auch nach und nach.
 

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
Hat das noch niemand ausprobiert? Ich fände das schon interessant bevor ich mir neue Spiele kaufe zu wissen ob sie auf Windows 11 ARM unter Parallels laufen.

Die beiden oben genannten hatte ich schon unter Windows 10, d.h. einfach mal ausprobiert.

Martin
Hallo, nun leider scheint es auch bei dir keine Gamer zu geben :) und es gibt wohl keine Liste mit Games, die auf einem M1 unter Parallels 17 laufen. Schade eigentlich.