• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Parallel auf 2 unterschiedliche WLANs zugreifen

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
Hallo,

ich habe hier einen iMac, Mac OS 10.11

Ich habe hier 2 verschiedene Internetzugänge, einmal Telekom, einmal Kabel Deutschsland, inkl. 2 getrennte WLANs.

Wie kann ich auf Geräte des jeweiligen anderen WLANs zugreifen? Ich kann meinen IMac nur in einem WLAN verbinden.

Mein Apple TV 4 hängt an dem WLAN von Kabel Deutschland, mein Synology hängt an dem Telekom Router.

Ich möchte jetzt z.B. über meinen iMac auf mein Synology zugreifen (funktioniert problemlos) und Dateien auf dem Apple TV 4 streamen (anderes WLAN, anderer Router).

Bitte keine Kommentare, warum und weswegen, man könnte doch alles unterm einem WLAN hängen. Das ist mir natürlich klar. Mein Telekom Router und mein Kabel Deutschland Router und Fernseher stehen so weit von einander entfernt, dass ich nicht alles in einem Raum stellen kann.

vielen Dank,

Gruß,

Martin
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Du wirst dich schon mit mindestens einem von beiden per Kabel verbinden müssen.
 
  • Like
Reaktionen: thomas65s

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Du könntest zwischen beiden Routern eine VPN-Verbindung einrichten. Allerdings gehen die Verbindungen dann übers Internet, wodurch du natürlich auf die jeweilige Uplink-Geschwindigkeit begrenzt bist. Die wird zum Filme streamen möglicherweise nicht ausreichen.

Ob und wie das überhaupt geht, kann ich dir nicht sagen, da du nichts weiter über die Hardware geschrieben hast. Käme evtl. auch drauf an, ob du am Kabel DS lite hast.