• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Papierkorb lässt sich nicht mehr entleeren

iConste

Châtaigne du Léman
Hallo Leute,
vor einigen Wochen habe ich diese Frage bereits in ähnlicher Form gestellt ->http://www.apfeltalk.de/forum/papierkorb-entleert-mehr-t299066.html

Ich dachte auch erst, dass alles funktoniert. Nachdem ich einige Stunden wartete und sich nur ca. 100 Dateien löschen liessen, bis er plötzlich hängen blieb, gab ich auf. Also hab ich bis heute schön weitergelöscht und will jetzt unbedingt meinen Papierkorb entleeren, da dieser mit über 30.000 Dateien schon 50GB einnimmt. Ein sicheres Entleeren (alt+Entleeren) und das Anschließen aller Geräte von denen ich je etwas gelöscht habe erwies sich nicht als Lösung. Ich hätte den Papierkorb aber sehr gerne wieder leer. Ich lasse in grade im Hintergrund laufen, er arbeitet auch schon seit Stunde, löschen tut er aber nichts...

Wisst ihr eine Lösung, wie ich meinen vollen Papierkorb endlich entleeren kann? :-)

Über schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar... :-)

Anhang anzeigen 60908So sieht das Ganze aus!

_________________________________________________________________________________________________
P.S.: Ich glaube nicht, dass mir die Rechte an manchen Dateien fehlen, da ich Admin bin...

möglicherweise hast du ein zerbröseltes festplattenverzeichnis .....und/oder zugriffsrechte probleme.

starte mit der system DVD und mach vom menü das festplattendienstprogramm auf.
dann mal auf reparieren klicken. danach die zugriffsrechte rep.

und wieder von der platte starten......und hier berichten, ob er dich dann alles entleeren läßt.

HTH
mike

Muss ich irgendeine Taste drücken, um von der System-DVD zu starten? Ich hab das noch nie gemacht und habe keine Erfahrung damit.

@Kernelpanik: Danke! :-)

@QuickMik: Danke für den Tip. Hat leider nicht geklappt. Das Löschen stoppt wieder nach 3 Dateien :-(

Danke an alle für ihre Hilfe. Ich glaube ich habe das "Problem" gelöst. Die beiden ersten Dateien die gelöscht werden sollten waren jeweils 30GB groß, was den Effekt des Nichtfortschrittes erzeugt hat. Jetzt habe ich alle Dateien zurück gelegt und lösche sie mer in Tausender Abständen, was relativ flott geht.

Trotzdem danke! :-)