• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Papierkorb kann nur noch "sicher entleert" werden

48259

Schöner von Nordhausen
Hallo liebe Apfeltalker/innen,
ich habe folgendes Problem:
heute hab ich bemerkt, dass sich mein Papierkorb nur noch "sicher" entleeren lässt. Das führt dann dazu, dass das Ganze sehr lange dauert. Habe eigentlich nichts verändert in der letzten Zeit, hab also keine Ahnung, woran das liegen könnte... Habt ihr vielleicht eine Idee?
Vielen Dank im Voraus und einen schönen Abend
48259

Versuch mal das:
Klicke auf einen freien Teil des Desktops, so dass in der oberen Leiste der Finder erscheint. Dort klickst du dann auf Finder > Einstellungen.
Unter Menüpunkt Erweitert kannst du ein gesetztes Häkchen "Papierkorb sicher entleeren" entfernen.

Gruß
Philipp

Danke. Problem gelöst. Wenn du mir jetzt noch sagst, woher das Häckchen kam, dann bist du mein Held ;-)

Wenn du von 10.5 auf 10.6 aktualisiert hast. Dann setzt er den Haken automatisch. So wars bei mir.

mfg
paule