• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Papierkorb entleeren

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Hallo!
Ich habe wieder das Problem dass wenn ich den Papierkorb sicher entleere das danach eine Fehlermeldung kommt die lautet :

Die Aktion konnte nicht abgeschlossen werden, da Sie für einige Objekte nicht die erforderlichen Zugriffsrechte haben.

Ich habe von meiner externen Festplatte sehr viele Dateien gelöscht , kann mir wer da helfen?

lg mark

Hier vielleicht irgendwas sinnvolles dabei?

Geschützte Dateien können einfach gelöscht werden, wenn Sie während des Entleerens des Papierkorbs die Tastenkombination Umschalt-Wahltaste oder nur die Wahltaste drücken (in Mac OS X 10.1 und neuer). Verwenden Sie bei den Mac OS X-Versionen 10.0 bis 10.0.4 die Option "Informationen einblenden", um das Markierungsfeld "Geschützt" zu deaktivieren.

Nein funktioniert noch immer irgendwie nicht wenn ichd ei ALT Taste gedrückt halte,ist die gleiche fehlermeldung :(

Ahh jetzt bin ich nur normal ohne sicher entleeren gangen jetzt funktioniert es wieder problemlos

danke für die schnellen antworten :)

Was sind das für Daten, die du auf der externen Platte gelöscht hast, einfache Dateien oder eventl. auch SystemDateien?