• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iMovie] Panasonic NV-GS24 und iMovie 11

NEo250686

Normande
Registriert
04.12.09
Beiträge
576
Hey Leute!

ich habe meine alte Panasonic MiniDV Kamera mal ausgegraben. Dazu fand ich noch einige bespielte Bänder, welche ich noch nicht digitalisiert habe, was ich jetzt machen wollte.

Ich kaufte mir ein Firewire Kabel um die Kamera an mein MBP an zu schließen.

Ich erinnere mich bei Windows früher, das dann die Kamera nach anschließen erkannt wurde.
Bei Mac ist das nicht der Fall.

Was muss ich beachten?
Gibt es Treiber die ich brauche?
Muss ich in iMovie was einstellen?

Google gab mir keine Infos dafür....

Vielen Dank euch!
 

Helje

Jerseymac
Registriert
06.04.11
Beiträge
452
Hallo NEo

es sind keine Treiber notwendig. Manchmal wird das Gerät nicht gleich erkannt. Am besten folgende Reihenfolge einhalten. Kamera an Mac anschliessen, Kamera einschalten, iMovie starten. Erst dann wird die Kamera initialisiert.
Hab mich mit dem aktuellen iMovie und dem Capture Vorgang nicht wirklich beschäftigt, aber evtl musst Du Dein Projekt auf PAL einstellen damit die Timecode Base und die Bildgrösse matchen.

Gruß

Helge
 

NEo250686

Normande
Registriert
04.12.09
Beiträge
576
Klapt nicht

Ich kann nur die isight kamera auswählen....

Mist verdammter

Danke trotzdem für dein tipp!


Sent from my iPad using Tapatalk
 

Helje

Jerseymac
Registriert
06.04.11
Beiträge
452
OK. dann scheint deine Kamera nicht erkannt zu werden. Überprüf mal folgendes:
Hast Du schon mal ein anderes Firewire Kabel probiert?
Ist Dein FW Port auch in Ordnung (mal mit einer Festplatte checken)?
Ist der Port Deiner Kamera in Ordnung? Bei manchen Kameras kann man im Menü auch den Port deaktivieren - check mal.
Kamera ist im Play Mode?

Mehr fällt mir auch gerade nicht ein woran es liegen kann.

Alternative kostenlose Capture Software:
http://www.nchsoftware.com/capture/index.html?gclid=CMXKlKP5r68CFcMXzQodFjtfEA
 

NEo250686

Normande
Registriert
04.12.09
Beiträge
576
Hmmm ein anderes kabel habe ich nicht. Hatte mir das extra bei amazon für 7€ gekauft.
Eine festplatte habe ich auch nicht....ich checke mal die kamera und werde morgen diese andere software mal testen!

Vielen dank dir


Sent from my iPad using Tapatalk