• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Pages] Tabelle am Seitenende umbrechen

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.483
Wie bringe ich Pages dazu, eine Tabelle (mit Text gefüllt) am Seitenende umzubrechen und auf der folgenden Seite fortzusetzen?

Momentan sieht es so aus, daß die Tabelle einfach weitergeht und sozusagen unter der zweiten Seite liegt. Das ist weder optisch schön noch akzeptabel, weil die Zeilen am Ende gar nicht für Eingaben erreichbar sind.

Derzeit behelfe ich mir mit zwei Tabellen, je Seite eine. Optimal ist das aber nicht.

Jemand da draußen, der helfen kann?
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Letzte Zeile/Zelle und erste Zeile/Zelle der Tabelle markieren, Rechtsklick, Zellen zusammenführen. Müsste auch funktionieren, wenn du eine ständige Kopfzeile hast. Dann einfach die entsprechenden Zellen markieren (letzte Zeile der oberen Seite, sofern nicht Fusszeile und erste Zeile der unteren neuen Seite, sofern nicht Kopfzeile).
Ich hoffe, dass ich dein Problem richtig verstanden habe und du jetzt eine Lösung hast. ;)

pages_tabelle.png
 
Zuletzt bearbeitet: