• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pages erstellt Kopien

mairo

Boskoop
Registriert
15.02.21
Beiträge
41
Hallihallo,

ich habe jetzt meine Dateien lokal auf dem ipad gespeichert. Einen regelmäßigen Sync habe ich über Filebrowser Buisness eingerichtet. Das klappt auch gut. Ich öffne Dateien (Pages, Numbers) mal über die Dateien-App, mal über die Filebrowser-App und mal über die Pages-App selbst. Dabei werden gelegentlich Sicherungskopiern angelegt. Diese Dokumente heißen dann nicht „Dokument“ sondern „Dokument (1)“. Ich habe noch nicht herausgefunden wann genau das geschieht. Das ist natürlich nervig, da ich dann im Anschluss die „ursprügliche“ Datei löschen muss und die Kopie umbenenne muss...
Wie kann ich dieses Problem umgehen?

Gruß

mairo
 

mairo

Boskoop
Registriert
15.02.21
Beiträge
41
Also, ich hatte Kontakt mit den Support des Herstellers der Filebrowser-App: Das Problem tritt auf, wenn ich ein Dokument über Dateien-App öffne und die in einem von Filebrowser verwalteten Sync-Ordner liegt. Dann tritt das Problem auf. Filebrowser meinte, der Apple-Dateimanger sei wohl „buggy“ in der Hinsicht. Ich solle die Dateien über die Filebrowser-App öffnen...
Das Problem tritt aber auch auf, wenn ich die Datei über Pagges direkt öffne (Also erst Pages starten, dann ein Dokument auswählen...). Dieses Verhalten wollte der Support an die Entwickler weitergeben... Mal abwarten, anscheinend kommunizieren die beiden apps nicht perfekt miteinander....