• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pages: Eingefügter QR-Code wird unscharf

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Moin,

ich habe früher Internetmarken auf Etiketten gedruckt und die auf Briefumschläge geklebt. Keine Probleme.

Inzwischen kopiere ich die QR-Codes per Zwischenablage aus dem PDF der Post raus und füge die in Pages in den Bereich rein, wo das Adressfenster ist. Dabei werden sie unscharf/verschwommen - egal ob ich "mit Form maskieren" nehme oder nicht.

NUR wenn ich das PDF in Vorschau maximal vergrößere, den QR-Code DANN in die Zwischenablage kopiere und in Pages einfüge und da verkleinere, wird der QR-Code scharf gedruckt. Das ist natürlich eine Mehrarbeit, die ich mir gern schenken würde.

Was mache ich falsch?


Ralf *dankt