• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Pages - Dateien per Email versenden

danich

Morgenduft
Registriert
23.01.10
Beiträge
168
Hallo zusammen

In Pages kann man ja Dateien als PDF per Email versenden. Leider wird nebst dem PDF-Dokument immer noch eine .TXT-Datei angehängt.

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, diese Datei nicht anzuhängen?

Hintergrund: Ich nutze einen Briefservice, dem ich per Email meine Briefe schicken kann und dieser versendet diese dann normal per Post. Leider gibt's nun dank diesem .TXT eine Fehlermeldung.

Danke für eure Hilfe!

Gruss

Dani
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Weia: Wie wärs, Du machst "Ablage-exportieren-PDF" und nimmst das als Anhang?

Grüßla und guten morgen
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Also… Bei mir sendet Pages nur die PDF.
Was für eine TXT-Datei wird denn da bei dir angehängt? Was hat die denn für einen Inhalt?
 

danich

Morgenduft
Registriert
23.01.10
Beiträge
168
Ich sehe das .txt nur auf dem MacBook, im Postausgang voiPad sehe ich diese Datei nicht. Muss zu Hause dann schauen, was der Inhalt ist.

Wo finde ich denn die Option für den Ablage Export? Diese habe ich in Pages nirgends gesehen.....
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
I.....Wo finde ich denn die Option für den Ablage Export? Diese habe ich in Pages nirgends gesehen.....

So wie ich es bereits oben beschrieb:
"Ablage-exportieren-PDF"

- Also Menü "Ablage"
- dort "Export" wählen
- im nächsten Feld PDF auswählen

???
 

danich

Morgenduft
Registriert
23.01.10
Beiträge
168
...eurmz, ich spreche von der iPad-Version von Pages. Dort finde ich diese Option wirklich nicht?!