Pages beidseitig Drucken - Rückseite steht auf dem Kopf

organopleno

Uelzener Rambour
Registriert
25.11.12
Beiträge
366
Wenn ich mit Pages ein zweiseitiges Dokument beidseitig drucke, werden zwar in der Vorschau (siehe Screenshots) beide Seiten richtig dargestellt, aber auf dem gedruckten Papier steht die Rückseite auf dem Kopf.
Muss ich im Druck-Menü dazu etwas einstellen (siehe aufgeklapptes Untermenü), oder hat das mit der grundsätzlichen Formatierung des Dokumentes zu tun?
 

Anhänge

  • Screenshot 2020-01-29 14.03.25.png
    Screenshot 2020-01-29 14.03.25.png
    277,2 KB · Aufrufe: 40
  • Screenshot 2020-01-29 14.03.13.png
    Screenshot 2020-01-29 14.03.13.png
    285,6 KB · Aufrufe: 41

charybdis75

Eifeler Rambour
Registriert
26.02.17
Beiträge
600
Ggf. hat das was mit der Druckereinstellung zu tun. So wie es hier beschrieben ist, klingt das fast nach einer Einstellung wie „über kurze Kante spiegeln“. Benötigt wird „über lange Kante spiegeln“ - oder vergleichbare Bezeichnungen
 

musica

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.04.11
Beiträge
316
Bei mir ist so:
  1. erst beidseitig anwählen auf der Seite *Vorschau*
  2. dann ins Druckermenu unter *Layout* und da *Bindung an kurzer Kante*
Klappt einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tiny und iCoco

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
Auch von mir ein herzliches Danke. Wäre fast schon aus dem Fenster gesprungen deswegen. :)
 

musica

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.04.11
Beiträge
316
Nein, bitte nicht 😱🙋‍♀️😊
 
  • Like
Reaktionen: iCoco