• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Packstation-Phishing mit gültigen Postnummern

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Kriminelle versenden derzeit massenhaft Phishing-Emails, die angeblich von DHL ([email protected]) stammen. Im Gegensatz zu den bisherigen Kampagnen enthalten die Mails die tatsächlichen Postnummern der Empfänger, um den Eindruck zu verstärken, es handele sich um echte DHL-Mails. Die Kriminellen versuchen auf diese Weise, ihren bereits vorhandenen Datenbestand zu vervollständigen.

Hier weiterlesen: klick-mich

35f66a4e8c99e489.png
 
Mh. Interessant zu wissen. Wenn ich Zweifel habe, dann schaue ich mir den vollständigen Header an. Meist erkennt man dann Unstimmigkeiten.
Und ich setze mich dann meist auch mit den entsprechenden Unternehmen in Kontakt. Die sind auch sehr daran interessiert, diese Phishing Mails zu bekommen.