• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Paar fragen über Apple Watch

ultraslan55

Cripps Pink
Registriert
26.09.14
Beiträge
148
Hallo Zusammen,

Bin neulich ein glücklicher Apple Watch besitzer :)
Wollte ich mich etwas informieren..

Ich hab mal paar fragen..
-kennt ihr gute apps für die uhr ?

-Lässt ihr apple watch jede nacht an ? oder schaltet ihr das auch mal aus ? Ich hab die uhr heute nicht so oft benutzt als ich ins bett ging war der akku noch auf 60% und deshalb wollte ich jetzt nicht wieder aufladen, man spricht ja davon das man nicht jedesmal sofort aufladen soll.. deshalb hab ich die uhr komplett ausgemacht. war das jetzt falsch ?

-Das rädchen worauf man jedesmal rein drückt damit man ins home bildschirm kommt, bin extrem pingelig alles sanft und langsam :D mache mir sorgen dass das teil kaputt geht, kennen wir ja aus iphones das der Home button oft kaputt geht.. Wie sieht es bei euch aus ? funktioniert das rädchen noch wie am ersten tag?

-Hab mir bei eBay das hier gekauft :
[editiert (Ebay-Link) - Apfeltalk]
Passen die armbänder wirklich wie die originale ?

-Letzte frage..
Ich denke wir haben bestimmt einige die zusätzliche garantie abgeschlossen haben, Ich hab noch keine extra garantie dafür abgeschlossen, aber wisst ihr was apple care dafür verlangt und wieviel jahren verlängert? Würde ggf. eine abschliesen.

Ich denke das würde mal erstmal reichen :D
Danke vorraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Hi @ultraslan55

Zu den Apps gibt es einen eigenen Thread, schau doch mal hier rein: http://www.apfeltalk.de/community/threads/apple-watch-apps-tipps-empfehlungen.486560/

Die meisten User hier laden ihre Watch nachts über auf auch wenn wir alle noch so gegen 40 - 50% Batterie drauf haben. Du findest mit der Zeit schon heraus wie es am Besten für Dich selber ist. Wenn Du mit einer Ladung zwei Tage hinkommst, dann kann man es auch so machen wie von Dir beschrieben.

Wegen der Krone musst Du Dir keine Sorgen machen. Habe bisher noch nirgends gelesen, das die Krone abgebrochen wäre. Es soll vorkommen, dass etwas Staub zwischen Krone und Dichtung kommt, aber das kannst Du ganz leicht selber beheben. Schau Dir mal dieses Support-Dokument von Apple an: https://support.apple.com/de-de/HT204639

Auch zu Bändern und vor allem zu After-Market gibt es auch einen sehr langen Thread, in dem Du glaube ich jedes zur Zeit erhältliche Band mit Erfahrungsberichten der User kennenlernen kannst: http://www.apfeltalk.de/community/threads/apple-watch-sport-armbaender-farben-optik.485382/

Zu Apple Care hier mal der Original-Text von der Apple Website:
"Mit AppleCare+ hast du optimalen Service für deine Apple Watch. Du erhältst Telefonsupport durch Experten1 und bis zu zwei Jahre2 zusätzliche Hardwareabdeckung, inklusive bis zu zwei Reparaturen bei unabsichtlicher Beschädigung, für die eine Servicegebühr von 65 €3 anfällt."
 
  • Like
Reaktionen: ultraslan55

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Würdest Du so nett sein Dich an die Foren Regeln zu halten (Groß- Kleinschreibung). Dein Beitrag ist schlecht zu lesen...
 

thomas1987

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.02.14
Beiträge
382
Würdest Du so nett sein Dich an die Foren Regeln zu halten (Groß- Kleinschreibung). Dein Beitrag ist schlecht zu lesen...

Villeicht handelt es sich um einen Analphabet
Würdest Du so nett sein Dich an die Foren Regeln zu halten (Groß- Kleinschreibung). Dein Beitrag ist schlecht zu lesen...

Vielleicht ist er einfach nicht in der Lage es besser zu formulieren.

Ist schon diskriminierend, für Legasteniker, Analphabeten oder Menschen , die noch nicht so lange hier sind.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Vielleicht ist er einfach nicht in der Lage es besser zu formulieren.
Aha... also streichen wir unsere Foren Regeln nun? Oder wie? Oder jeder kann / darf sich die Regeln aussuchen wie er will?

Villeicht handelt es sich um einen Analphabet
Vielleicht schaust Du Dir seine anderen Beiträge an, in denen es ab und zu klappt?
Vielleicht gibt es auch einfache Autokorrektur Programme, die einem helfen?
Vielleicht gibt es auch 1000 Ausreden... wie Deine?
 

Yama.R1

Roter Delicious
Registriert
28.10.11
Beiträge
93
Man muss aber auch nicht immer gleich den Moralapostel spielen. Hab schon schlimmereTexte gesehen und solange das Punkt und Komma nicht fehlt liest sich der Text noch ganz gut.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.106
Mod-Info

...
Ist schon diskriminierend, für Legasteniker, Analphabeten oder Menschen , die noch nicht so lange hier sind.

Eine freundliche Bitte (und nichts anderes war der Hinweis von ImpCaligula!), sich an die Forenregeln zu halten, hat mit Diskriminierung nicht das Geringste zu tun, sondern liegt im Interesse der Apfeltalker, die hier tagtäglich Hilfestellung leisten und im Gegenzug dafür erwarten können, dass der Hilfesuchende es ihnen nicht mit bewusst schludriger Schreibweise und Formulierung erschwert, zu verstehen, was gemeint ist.

Dass es Legastheniker und Nicht-Muttersprachler gibt, weiss hier jeder. Wer sich als solcher outet, wird auch mit dem gegebenen Verständnis behandelt.

Reine Schludrigkeit oder "ich schreibe-immer-so" akzeptieren wir hier allerdings nicht, und das ist auch gut so.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.576
Eine freundliche Bitte (und nichts anderes war der Hinweis von ImpCaligula!), sich an die Forenregeln zu halten, hat mit Diskriminierung nicht das Geringste zu tun, sondern liegt im Interesse der Apfeltalker,
Es ist keine Frage das dies von ImpCaligula richtig ist darauf hinzuweisen.
Aber wirklich schlecht liest sich der Text zumindest nicht.
 

thomas1987

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.02.14
Beiträge
382
Man muss aber auch nicht immer gleich den Moralapostel spielen. Hab schon schlimmereTexte gesehen und solange das Punkt und Komma nicht fehlt liest sich der Text noch ganz gut.


Finde auch es gibt viel schlimmere Beispiele, wo es nicht angemerkt wird.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Finde auch es gibt viel schlimmere Beispiele, wo es nicht angemerkt wird.
Nochmals. Und wo ziehen wir dann die Grenze? Du meinst die PKW Fahrer die mit 70 durch die Stadt fahren kann man "laufen lassen", weil es gibt ja noch viel schlimmere Verstöße mit 90, 100 oder mehr (die man eventuell auch nicht jedesmal ahnden kann)? Also wenn man hier nichts sagt, wieso sollten sich dann Andere daran halten? Ab wann darf man einen Hinweis auf die Foren Regeln setzen, ab wann nicht? Wen hier willst Du wie was durchgehen lassen? Und nebenbei - es war eine höflich formulierte Bitte von mir. Nicht mehr - nicht weniger! Da habe ich als Moderator ganz anders gehandelt...

Aber mal zum Thema.

-kennt ihr gute apps für die uhr ?
Gut ist noch lange nicht, was Du brauchst. Also kommt ja drauf an, was Dich besonders interessiert?! Geo Apps, Sport Apps und so weiter. Ansonsten:
http://t3n.de/news/apple-watch-10-besten-apps-fuer-615305/
http://www.computerwoche.de/a/interessante-apps-fuer-die-apple-watch,3098121
http://www.chip.de/bildergalerie/Ap...pps-fuer-die-Smartwatch-Galerie_77167018.html

Wie sieht es bei euch aus ? funktioniert das rädchen noch wie am ersten tag?
Wenn nicht. Gibt es ja eine vorhandene Garantie...

aber wisst ihr was apple care dafür verlangt und wieviel jahren verlängert?
Also komm, die Webseite von Apple kennst Du? Direkt auf der Seite der Watch steht das fett und breit....

Ich denke wir haben bestimmt einige die zusätzliche garantie abgeschlossen haben, Ich hab noch keine extra garantie dafür abgeschlossen,
Da ich mit einer baldigen Apple Watch 2 rechne - würde ich kein Apple Care abschließen - da ich die Ute Version kaufen würde. Kommt also darauf an, wie lange Du vor hast die Uhr zu behalten...
 

ultraslan55

Cripps Pink
Registriert
26.09.14
Beiträge
148
Tut mir leid wenn ihr mein text nicht verstehen konntet ist nicht so das ich analphabet bin oder so..
Jedenfalls wollte ich mich nur bedanken für die hilfreichen antworten..
 
Zuletzt bearbeitet:

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
frühestens September 2016
So sagte man mir auch... 2016
Aber wird halt auch viel gemunkelt, genaues weiß man nicht. Viel Gerüchte.

Anscheinend aber 2016 und dann deutlich autarker als jetzt vom iPhone (eigenes GPS etc...).
Aber da braucht man kein Hellseher sein, dass die Watch2 eh als Ziel haben wird "mehr selbst zu können"....