• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

[4s] Paar Fotos landeten beim Freund in der iCloud?

Bizzi

Idared
Huhu :)

Ich hatte vor ca. 2 Wochen 3-4 Bilder von einer Freundin über WhatsApp empfangen gehabt.
Nun hatte mein Kollege sich bei mir gemeldet gehabt, der aufeinmal in seiner iCloud die Bilder hatte.

Das finde ich richtig mies, schon alleine weil des private Bilder sind die keinem etwas an gehen.

Jetzt die Frage:
Wie kann des passieren, dass ein Fremder aufeinmal die Bilder in der iCloud hat?

Weder habe ich seinen iCloud-Account bei mir eingerichtet, noch ihm die Bilder gesendet.

Ich hoffe mir kann da jemand infos zu geben.

Und er hat deine iCloud/Apple-ID auch nicht bei sich eingerichtet? Warum sollten die Bilder denn sonst gerade bei deinem Freund landen, und nicht auf irgendeinem anderen der 600-700 Millionen iOS-Geräte?

Und er hat deine iCloud/Apple-ID auch nicht bei sich eingerichtet?
Nein.
Ich hatte damals die Firmen Apple-ID auf meinem Device eingerichtet gehabt worunter mein Freund "arbeitet". Des ist aber schon mindestens 1 Jahr her und seitdem ich die letzen iOS7 Versionen installiert hatte sind diese ohnehin bei mir nicht mehr eingerichtet - Ich verwende also nur noch meine eigene Apple ID.

Hast du einen Fotostream mit ihm geteilt?
Diese Funktion habe ich noch nie genutzt gehabt, hab diese sogar nun mit Absicht ausgeschaltet.