• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Outlook vs. iCal vs. iPhone -> Keine Synchronisation

Mac Worte

Golden Delicious
Registriert
19.10.15
Beiträge
7
Liebe Apfelgemeinde.

Ich bin verwirrt, weil in Sachen Synchronisation zwischen Outlook und iCal etwas gewaltig schief läuft...


Situation:
Keine Synchronisation von Terminen von Outlook zu iCal. Umgedreht aber ja. Und zu iPhone geht es auch.

Soft- und Hardware:
Ich habe im Büro Outlook und meine Arbeits-Mails laufen über den Exchange Server.

Dazu habe ich noch ein MacBookPro 2012 mit 10.14.6 Mojave. Darf ist iCal. Und ein iPhone 7 mit 13.3.1mit Kalender Apps.

Problem:
- Wenn ich in iCal einen Termin mit dem Exchange Account anlege ist er sofort im Outlook auf der Dose und in den Kalender Apps auf dem iPhone.

- Wenn ich in den Kalender Apps einen Termin mit dem Exchange Account anlege ist er sofort im Outlook und in iCal.

- Wenn ich in Outlook einen Termin anlege ist er zwar auf den Kalender Apps auf dem iPhone aber NICHT auf dem MacBook in iCal.

Dasselbe gilt auch beim Termin löschen oder verändern.

Komisch, dass es auf dem Device läuft aber auf dem MacBook nicht.

Kennt jemand das Problem oder/und hat Lösungsideen?

Danke und sonnige Grüße