• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Outlook unter Office 11

SchnurpselSK

Golden Delicious
Hallo zusammen,
ich habe ein etwas kurioses Problem mit Outlook im Office 11 für Mac.
Outlook funktioniert problemlos auf meinem MacBook Air im LAN der Firma und auch zu Hause via WLAN. Allerdings kann sich Outlook nicht verbinden, wenn ich eine Verbindung per vodafones Broadband-Manager übers Mobilfunknetz herstelle.
Hat jemand eine Idee?

Danke für die Hilfe

Hallo SchnurpselSK,

mangels Kenntnissen zum Broadband-Manager kann ich nur fragen, ob du kontrollieren kannst, ob die Ports alle stimmen?

Viele Grüße
sin

Hallo sin,

Danke für die Antwort.
Welche Ports brauche ich denn?

Hallo SchnurpselSK,

du hast ja bei dir in den Einstellungen von Outlook festgelegt, von wo er Mails verschicken und wo er sie holen soll. Da es bei dir im W-Lan und in der Firma funktioniert, sind die Ports schon mal richtig. Beim gleichen Konto sollten sie sich auch eigentlich nichts verändern, aber vielleicht funkt der Stick ja irgendwo dazwischen oder muss nochmal eingerichtet werden? Ich kann da leider auch nur raten.

Grüße
sin

Hallo sin

Nochmals Danke. Ich habe wengstens en Anhaltspunkt, wonach ich suchen soll.

Ich werde über den Erfolg berichten.

Grüße
Schnurpsel

Hallo sin,

Danke für den Tipp.
Outlook funktioniert nun in jeder Lebenslage :-)

Hallo Schnurpsel,

freu mich, dass du es hinbekommen hast! Wo hat es denn nun genau gehakt?

Viele Grüße
sin

Es waren die Port-Einstellungen.
Am Ende habe ich die vodafone-Software nochmal installiert und dann waren die Einstellungen auch ok.

Ah, ok, danke. Also ein Fall für "dumm gelaufen" :-/

Grüße
sin