• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Outlook Profil Identität nicht lesbar - Hilfe dringend erbeten

Registriert
11.04.12
Beiträge
48
Guten Abend zusammen,

da mein MacBook Pro (13 Zoll, Mitte 2012) recht langsam war, habe ich die Festplatte gelöscht und ihn neu aufgesetzt. Er hat jetzt 10.15.2 Catalina.

Vorher habe ich den kompletten Dokumente Ordner mit den Microsoft Identitäten gesichert. Office 2011 für Mac

Seit Tagen versuche ich nun die EmaIls zu integrieren. Das klappt weder in Outlook 2011 noch in Outlook 365.

Mit Hilfe des Datenbank Utility Tools bekomme ich die Identität auch nicht neu erstellt. Ich werde wahnsinnig.
Ich füge mal ein Foto der ganzen Identitäten bei. Ich habe es bei mehreren probiert. Bei Schritt 3 hängt sich das Tool meist auf.

Dann dachte ich, ich kann mit dem Mirationstool aus der TimeCapsule zurückgirieren. Allerdings wird dort vom Datum her nur ein Stand angezeigt, der nach dem Neuaufsetzen war.

Da muss doch noch mehr sein.

Mit dem neuen Outlook konnte ich zumindest aus den Identitäten importieren. Kontodaten sind teilweise da bis auf das Passwort de Mailaccounts und die Mails selber. Kaldendereinträge gibt es. Aber die Mails fehlen. Ich habe hier die Identität mit 1,6 GB genommen.

Wie komme ich auf die alten Daten der Time Capsule? Schön wäre auch noch ein alter Stand der Schlüsselbundverwaltung.

Ich bin ratlos und frustriert.

Danke für Eure Hilfe und

Schöne Weihnachten für Euch

Liebe Grüße
Sandra
 

Anhänge

  • Identities.jpg
    Identities.jpg
    109 KB · Aufrufe: 8

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Office 2011 funktioniert nicht mehr unter 10.15, da es ein 32bit Programm ist!
Du brauchst jetzt Office 2019.
Wenn die Mails mit IMAP abgerufen wurden, sollten die alle wieder da sein, sobald du dein Postfach wieder einrichtest,
es sei denn, du hattest einige lokal auf deinem Mac. Die müssten wieder importiert werden.
Möglicherweise lässt sich die Identität mit Outlook 2019 wieder importieren,
kann ich aber nicht bestätigen, da ich mit Apple Mail arbeite.
 
Registriert
11.04.12
Beiträge
48
Danke
Ich habe das neue Outlook schon auf dem Rechner. Es werden aber die lokalen Mails nicht importiert. Die fehlen leider

Ich habe parallel noch einen 2. Rechner mit Outlook 2011 da geht es auch nicht

wie komme ich an das Tm Backup? Und an das Schlüsselbund?

danke schon im
Voraus🙏🏻
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Du könntest auf dem 2. Mac alle lokelen Mails wieder auf den IMAP Server kopieren ;)
Dafür würde ich einen Unterordner mit dem 1. Mac auf dem Mailserver erstellen,
den du dann auch auf dem zweiten Mac siehst. Wenn es nicht gerade xK Mails sind, dann geht das recht zügig.

Den Schlüsselbund sollte man mit iCloud synchronisieren.
 
Registriert
11.04.12
Beiträge
48
Ich komme gar nicht mehr an die lokalen Mails

Es sind auch total viele

das mit der iCloud mache ich sobald ich die Daten wieder habe

tipp dafür? 2 TB fast ausgenutzt auf der timecapasule von 2 Rechnern da muss doch was sein ...
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Hilf mir, deine Konfiguration zu verstehen: Du hast einen alten Mac mit Outlook. Da waren die lokelen Mails da
und du hast ein TM Backup davon? Du kannst mit Timemachine doch zu dem Zeitpunkt zurückkehren, an dem die lokalen Mails noch in deinem Postfach waren. Die kannst du wieder herstellen.
 
Registriert
11.04.12
Beiträge
48
Die Timemachine zeigt leider keine alten Backups vor dem Neuaufsetzen an. Ich habe es bei der Wiederherstellung probiert und mit dem Migrationsassistenten. Und über dem Finder....