• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Outlook Mac 2011 --> Diverse Fragen

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Salve!

Ich hadere gerade - mal wieder - mit Outlook herum und finde keine Lösung. Eventuell gibt es gar keine Lösung, oder ich habe irgendwie nicht den "Trick" dahinter gefunden. Wäre also super, wenn der Eine oder Andere mir seine Erfahrungen posten könnte. Ok, dann fange ich mal an, habe drei "Dinge" auf dem Herzen:

Kalendereinträge kopieren
Ich habe einen Eintrag am Montag gemacht. Nun will ich den Eintrag kopieren - ist ein ganz normaler Termin. Über STRG C und STRG V geht es schon mal nicht. Im Bearbeiten Menü ist Kopieren / Einfügen auch nicht sichtbar. Wenn ich den Termin mit der linken Maustaste gedrückt verschiebe - sehe ich nur den Mauszeiger. Wenn ich jedoch "Windows like" den Termin mit der linken Maustaste den Termin verschiebe und dabei die STRG Taste gedrückt halte, sehe ich auf einmal einen kleinen grünen Kreis mit einem Pluszeichen - anscheinend gibt es einen Unterschied zwischen nur linke Maustaste verschieben oder das Gleiche plus die STRG Taste. Aber es passiert nichts Anderes! Mache ich da einen Fehler oder geht Termine kopieren einfach (immer noch) nicht?

Kalender Kategorien drop / down
Ich habe einige Kalender Kategorien. Soweit kein Problem. Wenn ich nun auf der linken Seite die Ansicht so einstelle, dass ich a) vier Minikalender sehe und b) die Kategorien eingeklappt (!) lasse - dann nutzt mir das gar nichts. Sobald ich einen Termin mit Kategorie rechts im Kalender anklicke, geht sofort in der Ansicht links die Kategorien auf. Weil die Kategorien aufgehen - sehe ich auf einmal wieder nur 2 Minikalender. Dann müsste ich die Liste wieder zuklappen und wieder 4 Minikalender anzeigen lassen. Nutzt aber nichts, denn sobald ich den nächsten Termin anklicke - geht die Liste auf, haben die Minikalender keinen Platz mehr. Komischerweise bleiben die zugeklappten Kategorien bei den Adressen und den Aufgaben auch zugeklappt, wenn man einen Kontakt bzw. eine Aufgabe mit Kategorie anklickt. Dort geht es. Wieso bleiben die Kalender Kategorie Listen nicht zugeklappt?

Adressen gruppieren nach... sortieren nach
Meine Kontakte haben Kategorien. Damit unterscheide ich zwischen privaten und geschäftlichen Kontakten (und paar andere Kategorien). Wenn ich nun in den Kontakten sage, dass ich nach Kategorien (Privat, Geschäftlich, Firmen...) anordnen lassen will - geht das an sich. Die Kontakte werden nach Kategorien nacheinander schön gruppiert angezeigt. Ok. Allerdings sind die Kontakte innerhalb (!) der Gruppe nicht sortiert. So ist bei den privaten Kontakten erst Herr Müller, dann Herr Zacher, dann wieder Ahrens (als Beispiel). Wenn ich nun sage, dass ich nach Nachname sortiert haben will - haut es mir die Kategorien raus - ich habe dann zwar meine Nachnamen nach A, B, C... aber dummerweise nun völlig durcheinander von den Kategorien / Farben. Ich müsste also sagen können... sortiere erst nach Kategorie, dann nach Nachname... aber das bekomme ich nicht hin, bzw. finde es nicht.

Freue mich über Eure Hilfe! Danke!

Kalender Kategorien drop / down
Frage Nummer #2 ist "gelöst". In den Einstellungen kann man ja die Haken bei Kategorien wegnehmen. So werden die Kategorien nicht mehr links im Navigationsbereich angezeigt. Meine Minikalender bleiben alle 4 erhalten. Nichts klappt mehr auf/zu. Passt.

Bleiben noch Frage #1 und #3.