• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Outlook Konto Synchronisation funktioniert nicht

jese77

Erdapfel
Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem:

Unsere Abteilung hängt mit Outlook (14.3.4) für Mac an einem Exchange Server. Dieser stellt und ein Konto zur Verfügung auf das alle User zugreifen können. Wir nehmen und hier emails heraus und bearbeiten diese. Nach dem bearbeiten werden die mails von dem der diese bearbeitet hat gelöscht.

Leider funktioniert aber die Synchronisation nicht. Das bedeutet ich lösche die email aber meine Kollegen können diese noch lesen, auf deren Rechnern ist diese mail noch da.

Wir wollen das die emails ebenfalls zeitlgleich auf den anderen Rechnern verschwinden.

Die Konten sind imap konten.

Irgendjemand eine Idee ?

IMAP? Oder wirklich Exchange? Schau mal hier nach.

Ich nutze ebenfalls einen Exchange Server und habe zwei Macs per Outlook sowie mein Android-Smartphone angebunden. Die Clients mit Outlook zeigen mit minimalem Versatz Änderungen an (knapp 1 Sekunde). Das Smartphone braucht eine Weile (bis 5 Sekunden), aber auch hier tauchen Änderungen auf.