• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Outlook im Dark Mode (Mojave) unbenutzbar?

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
908
Hallo liebe Community!

Habe mir soeben Office, insbesondere Outlook, für eine Dienstreise auf mein Macbook heruntergeladen.
Nach der Installation und Konfiguration, habe ich entdeckt, das Anwendungen wie Word, Excel und Powerpoint eigentlich super nutzbar sind auch im Dark Mode. Lediglich bei den Einstellungen ist es ein bisschen problematisch, da diese aber eh nur 1x eingestellt werden sehe ich da kein Problem.

Anders hingegen siehts bei Outlook aus.
Die Übersicht der Mails ist, bis auf das aktuell gewählte Mail, schwarz sowie die ganze Betreffzeile.
Somit ist es für mich aktuell im Dark Mode nahezu nicht möglich mit diesem Programm zu arbeiten.

Klar ist ein deaktivieren des Dark Modes eine temporäre Lösung für das Problem, da ich ihn allerdings bereits lieb gewonnen habe, möchte ich Euch Apfel Jünger fragen ob es eventuell bereits einen fix oder gar ein Update für die Software gibt.
Mir persönlich wird gesagt, dass ich mit Version 16.17 die aktuellste verfügbare Version für macOS habe.

Ich danke Euch im Voraus!

//edit habe soeben ein paar marginale Fehler in Excel/Word (Schriftart wird weiß angezeigt und ist somit nicht lesbar) gefunden, diese stören mich aber nicht weiter...

Grüße,
Chasper
 
Zuletzt bearbeitet:

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
Gehe in die Einstellungen und mache Hintergrund heller - hilft?
 

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
908
Nein, bei Outlook

Okay, wo würde ich das finden?
Kann da leider keinen Hintergrund finden?

Habe ich auch schon gesehen, dann wird allerdings das gesamte Design je nach App auf hell geändret oder?

Ähm wie meinst du das mit dem Dark Mode nicht einstellbar unter 16.19?
Wo finde ich ein Update wenn mir Outlook/Office kein Update anzeigt?
Meine Software sei auf dem neusten Stand?

//edit nehme jetzt an der Insider Preview teil, dann wird mir wenigstens 16.18 angezeigt, eventuell ist dort das Problem ja auch bereits behoben....
 

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
908
Okay aktueller Stand:

Nach dem Update auf 16.18 funktioniert das gesamte Office ohne den oben genannten Problemen.
Vielen Dank für eure Hilfestellungen!
Ich danke euch sehr und wünsche euch allen noch einen schönen Abend!

Grüße,
Chasper
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
908
Update: Office ist nun auch seit ein paar Tagen im Dark-Mode verfügbar.