• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Outlook 2019 Mac synchronisiert nicht iCloud/Apple bzw iCal Kalender

felder

Empire
Registriert
11.09.07
Beiträge
87
Liebe Leute,

meine Aufgabe: ich möchte mit Mac OS Catalina Outlook 2019 für Mac nutzen und damit auch meinen Kalender auf iPhone 6 (iOS 14.2) synchronisieren.

1. Problem: via Systemorganisation (ehemals iTunes) lassen sich Termine aus dem Programm Kalender (stationär auf dem Mac) auf das iPhone synchronisieren aber nicht umgekehrt. Ein Witz, daß man den Kalender, in den man den Termin generieren möchte, auf dem iPhone nicht einstellen kann?

2. Problem: Scheinbar lässt sich aus Outlook 2019 kein Kalenderabonnement einrichten, die Funktion wurde in der Desktop Variante abgeschafft, oder täusche ich mich und ich habe in meinen stundenlangen Recherchen die richtige Lösung nicht endeckt? kurzum: Wie richte ich in Outlook 2019 für Mac die Synchronisation via Kalender (stationär auf dem Mac) ein, sodaß von dort aus auch das iPhone automatisch synchronisiert wird?

Mit früheren Versionen von Outlook und Entourage war alles besser - da hatten wir allerdings auch noch einen Kaiser.
Danke für moralische, wenn möglich auch technische Unterstützung,
mfg
felder