• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Outlook 2019 für Mac akzeptiert Passwort nicht.

christoro

Fuji
Registriert
01.05.19
Beiträge
36
Hallo, auf meinem Macbook von 2019 habe ich Office 2019 installiert. Nachdem man mein Outlook-account versucht hat zu kacken, habe ich mir ein neues Password erstellt. Wenn ich mich in Outlook 2019 für Mac mit dem neuen Passwort anmelden möchte, funktionier dies nicht.
So gehe ich dabei vor: Outlook - Extras - Konten. Dort gebe ich dann das Passwort ein. Folgende Meldung erhalte ich dann: Ihr Konto oder Kennwort ist nicht korrekt. Wenn Sie Ihr Kennwort nicht mehr wissen, setzen Sie es zurück. Das habe ich probiert, leider ohne Erfolg.
Mit meinem IPhone 11 funktioniert es problemlos. Bei Ipad habe ich das selbe Problem. Versuche ich mich über Sfari bei Outlook anmelde funktioniert es problemlos.
Hat hier jemand vielleicht eine Idee wodran es liegen kann?
 

Obitalk

Boskop
Registriert
17.09.20
Beiträge
206
Hast du einen 365 Plan gekauft / abonniert und willst dich damit verbinden? Manchmal kommt es zu Fehlern in der Tastatur QWERTZ Erkennung. Solltest du ein Z im Passwort haben sicherheitshalber mal stattdessen Y eingeben.

Alternativ dass Passwort wenn du es in Safari eingibst kopieren und in Outlook einfügen, um jegliche Fehlzuordnungen auszuschließen.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

christoro

Fuji
Registriert
01.05.19
Beiträge
36
Hallo Obitalk, nein, einen 365 Plan habe ich nicht. Die Tastatur ist auch nicht das Problem. Die Alternative mit dem Kopieren des Passwort brachte auch nichts.
 

Obitalk

Boskop
Registriert
17.09.20
Beiträge
206
Ok. das ist etwas schwierig zu bewerten, wenn man selber nicht davor sitzt. wenn das Kennwort vielleicht gar nicht das Problem ist? Kann es sein das Benutzername in der App anders angegeben werden muss als in Safari. Da ich selber nur den 365 Plan nutze kann ich nur dafür sprechen und da meldet man sich immer mit seiner Mailadresse als Benutzernamen an. Wie ist das denn bei der Outlook Anmeldung?
 

christoro

Fuji
Registriert
01.05.19
Beiträge
36
In Outlook meldet man sich einmal mit der E-Mailadresse an, die wird das gespeichert. Bei jedem öffnen der Outlook-App kann man dann sofort, ohne das man sich anmelden muss , alle E-Mails lesen.
 

Obitalk

Boskop
Registriert
17.09.20
Beiträge
206
Hast du die gespeicherten Kontodaten denn mal aus Outlook gelöscht und den Account sauber neu aufgesetzt?