- Registriert
- 06.11.08
- Beiträge
- 362
Ich hab hier ein Problem was zwar reproduzierbar, aber nicht nachvollziehbar für mich ist.
Outlook 2011 funktioniert einwandfrei über die WLAN-Verbindung. Wenn ich nun aber statt des WLANs die LAN Verbindung nutze (WLAN ist dann natürlich deaktiviert) geht gar nichts mehr mit dem Programm. Bei Starten hängt es sich vollkommen auf. Fehlercode wird nicht angezeigt. Ich komme nur über CMD+ALT+ESC wieder raus.
Alle anderen Programme und auch die Internetverbindung an sich funktionieren aber tadellos.
Hier noch ein paar Eckdaten:
Outlook 2011 funktioniert einwandfrei über die WLAN-Verbindung. Wenn ich nun aber statt des WLANs die LAN Verbindung nutze (WLAN ist dann natürlich deaktiviert) geht gar nichts mehr mit dem Programm. Bei Starten hängt es sich vollkommen auf. Fehlercode wird nicht angezeigt. Ich komme nur über CMD+ALT+ESC wieder raus.
Alle anderen Programme und auch die Internetverbindung an sich funktionieren aber tadellos.
Hier noch ein paar Eckdaten:
- MacBook Pro (late 2008)
- Wlan wird über AirportExpress realisiert, der sich mit dem Router per Kabel verbindet (per Kabel geht's entsprechend auch direkt vom MBP in den Router)
- Router ist ein Netgear RP614
- Outlook versucht sich mit einem Exchange Server 2007 SP2 zu verbinden