• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Outlook 2011 - Mails werden "im Auftrag von" versendet - wie abschalten?

Inkanina

Golden Delicious
Hallo allerseits :)

Da ich nichts dazu finde, mache ich einen neuen Thread auf.

Folgendes Problem:
1. Ich habe mehrere EMailkonten mit verschiedenen Absendern unter Outlook Mac eingerichtet.
2 . Auswahl, welches Konto verwendet werden soll, funktioniert über die "Von:" Zeile - hier kann man per Dropdown das Account wählen.
3. Jetzt schreibe ich eine Mail von Konto B und wähle dieses auch aus
4. beim Empfänger kommt an: von: XY (xy@Konto A) im Auftrag von XY (xy@Konto B)

Meine Frage: Wie kann ich das abschalten???? Ich möchte, dass der Empfänger angezeigt bekommt: "von: XY (xy@konto A)" oder "von: XY (xy@konto B)

Besten Dank schon mal 8-)

Das versenden im Auftrag von, scheint nur dann zu passieren, wenn du z.B. eine E-Mail aus dem Postfach A öffnest und dort dann als Absender Postfach B wählst. Dann wir die E-Mail im Auftrag versendet.

Um dem Entgegen zu wirken musst du einfach eine "neue E-Mail" erstellen und dann Postfach B wählen oder in Postfach B gehen und eine neue E-Mail erstellen und den Inhalt aus der E-Mail vom Postfach A einfach in die neue per copy&paste einfügen.

Das Grundsätzliche deaktivieren der "im Auftrag" von Sache würde mich auch interessieren. Hier bin ich auch noch nicht fündig geworden. Wäre super wenn einer da was weiß. dat Outlook unter Mac ist schon noch zeimlich Buggy. Mail ist aber leider auch buggy für den Einsatz im Handelsleben... Echt schade...