• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Outlook 2011 Kalender und iCloud

dunzo

Fuji
Servus,

wie synchronisiere ich den Outlook 2011 Kalender in die iCloud?

Den iCal-Kalender (mit dem sich Outlook 2011 bisher gesynct hatte) habe ich inzwischen mit dem iCloud-Kalender zusammengeführt, so dass im iCal kein lokaler Kalender mehr vorhanden ist. Wie bekomme ich nun den Weg zum und von Outlook 2011 hin?

Google und Forum bringen mich da aktuell nicht weiter.

Danke für Tips und Infos.

Holger

Hallo Holger,
hoffe, daß da demnächst jemand antwortet. Ich will mich nur mit einem verwandten Phänomen an Deine Anfrage dranhängen:
Bisher konnte man den Outlook 11 Kalender nicht mit iCal synchronisieren - plötzlich hat aber iCal alle Daten drin. Gab es da ein Update? Wer hat ähnliches beobachtet? Habe ich da irgendeine neue Einstellung "aus Versehen" angewählt?

Herzliche Grüße

Ulf

Moin ihr Beiden,

@dunzo
Ich bin noch nicht ganz in der Materie drin, also bitte meine Worte nicht heilig sprechen: sehe ich das richtig, du möchtest das Synchronisieren des Kalenders über zwei Schritte bewerkstelligen. Du arbeitest hauptsächlich mit Outlook und dem Kalender, welcher sich am besten ständig mit iCal abgleichen soll. iCal ist dann wiederum in der Cloud freigegeben, oder?
Das setzt -denke ich- voraus, dass du beide Programme offen hast damit der Abgleich stattfindet und/oder du sie mindestens einmal am Tag startest damit überhaupt ein Abgleich stattfinden kann, so dass es ins iCal kommt und somit weiter in die Cloud.

Vom reinen Denken her müsste das natürlich gehen, wobei es mir zu doof ist ständig beide Programme offen zu haben. Ich persönlich würde auch lieber mit Outlook arbeiten, allerdings habe ich gemerkt dass Updates dafür nur sehr, sehr schleppend voran gehen. Ich weiß auch nicht wie Apples Politik hinsichtlich der Freigabe der Cloud aussieht: darf jeder Kalender ran? Wenn man sich aber die restliche Politik anschaut, vermute ich leider nein. Insofern werde ich wohl bei iCal und Mail bleiben, wobei mir Outlook eigentlich besser gefällt. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt, auch wenn vorher der Verstand verreckt ;)

@Ulf Lehner
Die Tage mal ein Auge auf Updates gehabt und einige installiert?
Kann mir gut vorstellen dass da endlich ein Update gekommen sein könnte :)

Hoffe es meldet sich noch wer zu dem Thema, wie gesagt, ich bin in dieser Materie (noch) nicht so drin.

lG

Patrick