• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Outlook 2011 für mac und iphone Sync

Ubertin

Erdapfel
Hallo Zusammen,

da mich die google-Suche nicht wirklich weitergebracht, sondern eher verwirrt hat,schreibe ich mal hier.Auch mehrere grottig schlecht übersetzte Microsoftdokumente brachten keinen Erfolg.
Ich will heute bei meinem Vater sein Outlook 2011 für Mac dahingehend einrichten, dass eine Synchronisierung von Kalendern und Kontakten mit seinem Iphone möglich ist.
Meine Fragen:
Wenn ich das richtig verstehe ist eine iCloud-Synchronisation bei Kalender- und Adressdaten mit Outlook2011, zumindest zum gegenwärtigen Zeitpunkt, mangels der Unterstützung der bei iCloud verwendeten Protokolle CardDAV und CalDAV nicht möglich.
Deshalb meine Frage: Gibt es eine Alternative Kalender und Kontaktdaten drahtlos/ automatisiert mit Outlook 2011 und iphone zu syncen?
Wenn nein, wie richte ich eine lokale Synchronisierung ein?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß Daniel

@Ubertin

An deiner Stelle würde ich Outlook einrichten keine Konten einbinden und es offline verwenden. Die Kalenderdaten und die ganzen Kontakte übenehmen iCal und das Adressbucht wenn du die Synchronisationsroutine von Outlook nutzt. Outlook 2011 für Mac ist nicht ganz unproblematisch. bei jeder Mail legt es dir eine Datei mit .olk ab (gut zu sehen im Finder Alle meine Dateien)

Drahtlos (OTA) lokal ohne exchange Server finde ich nichts dazu. das geht dann alles via iTunes. Lasse mich aber gerne von anderen eine Besseren belehren.

Das wäre mein Vorschlag.
p.s mit der Cloude habe ich noch keine Erfahrung.

Zuletzt bearbeitet: