• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Outlook 2011 - Bester Free-Mail Anbieter?!

cubedriver

Starking
Registriert
08.05.10
Beiträge
220
Ich hab jetzt alles auf IMAP umgestellt und das sieht soweit auch ganz gut aus, allerdings macht mir Outlook jetzt einen neuen Unterorder im Posteingang (GoogleMail) und das wollte ich eigentnlich nicht...

Ist es denn sehr schwer, einen eigenen Server laufen zu lassen auf meiner netzwerkpladde, wo ich dann eine eigene Mailadresse hab?
Gibts da Anleitungen für, ich bin ja nun kein Crack...
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Naja also ein Sever brauch als erstes Mal einen Server, sprich Rechner. Ein Netzwerkplatte hat keine CPU und soweiter.
Desweiteren ist es mit einem Server nicht getan. Du willst ja noch e-Mails bekommen, dazu brauchst du dann z.b ein Exchange wenn du das auf Windowsbasis laufen lassen willst. Hinzu kommen dann noch das der Server von draussen erreichbar sein soll, also brauchst du eine fest IP-Adresse oder einen dynDNS Account.

Also einen eigenen Sever einzurichten ist nicht mal so auf die Schnelle gemacht.

Das du einen Ordner GOOGLEMAIL im Outlook hast ist normal, da in diesem Ordner die Verzeichnisstruktur von deinem E-Mail Account übernommen wird.
 

Spathen

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.04.10
Beiträge
465
Der Aufwand steht da meiner Meinung nach in keinem Verhältnis zum Nutzen, zumal Du Dich selbst nicht als Crack beschreibst und so einen Server zu betreiben ist kein Kinderspiel. In den richtigen Händen kann man damit schon enorm viel Schaden anrichten.
Die Google-Mail Ordnerstruktur, die jetzt dazu gekommen ist, musst Du nicht nutzen. Lediglich der Spam-Ordner und Papierkorb ist da wichtig. Ansonsten läuft alles unter dem Posteingang. Ich sehe ehrlich gesagt nicht das Problem, das Dir ein weiterer Ordner anscheinend bereitet.
 

cubedriver

Starking
Registriert
08.05.10
Beiträge
220
Ich hab zwar einen dynds account zum Webaccess, aber Mailserver wird wohl aussenvor bleiben...

Die Ordnerstruktur im google Postfach ist mir eher Bockwurst, da ich da fast nie drin bin, was definitiv wichtig ist, ist die Struktur im Outlook.
 

xioxx

Transparent von Croncels
Registriert
08.01.06
Beiträge
312
Ist es eigentlich in nur einem Themenbereich mal möglich, dass den Nutzern nicht vor den Kopf gestoßen wird? Diese unqualifizierten Möchtegern-Pro-Antworten, unter die man stets "Thema verfehlt" schreiben möchte. Diese sich nach dem Wind drehenden User, die insofern man sie korrigiert mit, "meinte ich ja" und "war doch klar" antworten und genau dadurch ihr Halbwissen zur Schau stellen. Ich könnte kotzen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Die Ordnerstruktur im google Postfach ist mir eher Bockwurst, da ich da fast nie drin bin, was definitiv wichtig ist, ist die Struktur im Outlook.
In der Mail.app kann ich IMAP-Ordner meinen lokalen Ordnern zuweisen. Zudem kann ich dort ein IMAP-Präfix angeben. Trägt man dort "[GoogleMail]" ein, dann sieht man nur noch Ordner unterhalb von GoogleMail und die Oberfläche ist aufgeräumt.


Ist es denn sehr schwer, einen eigenen Server laufen zu lassen auf meiner netzwerkpladde, wo ich dann eine eigene Mailadresse hab?
Damit tust Du Dir keinen Gefallen. Das ist nicht nur kompliziert, sondern auch noch fehleranfällig. Etliche Mailanbieter filtern auch Mail von Dyn-DNS-Adressen aus.