• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Outlook 2011] Absturz bei Email - Eingang

  • Ersteller User 58563
  • Erstellt am

User 58563

Gast
Guten Abend,


ich habe mir vor kurzem Office 2011 für Mac gekauft. Leider ergibt sich nun ein nerviges Problem:

Outlook stürzt häufig einfach ab, wenn eine Email eingeht. Dann kommt das Fenster zum Senden der Fehlerbenachrichtigung an MS usw. Wenn Outlook dann neu startet, empfängt es die Email ohne Probleme...

In der Konsole landet eine Fehlermeldung: "[0x0-0x188188].com.microsoft.Outlook: terminate called without an active exception" und dann "com.apple.launchd.peruser.501: ([0x0-0x188188].com.microsoft.Outlook[2101]) Exited: Killed: 9".

Ich nutze 10.7.4 Lion und habe auch das neueste Update für Office installiert (14.2.2). Das Problem wurde auch durch das vor einigen Tagen gelieferte Update nicht behoben.

Ich rufe folgende Konten ab:

- Exchange --> Kalender/Kontakte etc
- Googlemail
- IMAP Konto bei meiner alten Uni

Was ich bisher gemacht habe:

- Rechte repariert
- Outlook neu installiert
- Datenbank repariert
- Datenbank neu erstellt
- Zufälligerweise Lion neu installiert, da ich meine Festplatte gewechselt habe --> Kein Effekt.


Also, ich bin leider mit meinem Latein am Ende. Was meint ihr? Was könnte das sein?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Das Problem mit Outlook 2011 für Mac hatte ich zu beginn auch.
versuch mal folgendes hat bei mir zum Erfolg geführt:

-alle Mailaccounts löschen
-alle Passwörter aus dem Schlüsselbund enfrenen
-alle Mailadressen sauber neu einbinden
-alle Passwörter neu im Schlüsselbund sichern

solltest du bei einem Account das Passwort von Zeit zu Zeit ändern (empfehlendswert) Adresse raus Passwort aus dem Schlüsselbund und vollkommen neu einbinden. Nur das Passwort neu setzen geht nicht.

Hoffe es hilft dir auf dem Weg
 
  • Like
Reaktionen: User 58563

User 58563

Gast
raven, danke für deine Antwort! Ich hab alles ausprobiert was du gesagt hast, aber trotzdem ist Outlook weiter abgestürzt...ich hab allerdings das Gefühl, dass es nicht mehr so oft passiert...vielleicht hat es was gebracht!